Nebelschlußleuchten gehen nicht...

Moinsens!

Gestern stellte ich fest, dass die Nebelschlußleuchten nicht gehen. Also erst einmal die Sicherung kontrolliert. In Ordnung. Dank des Forums war auch die Schwachstelle der Heckklappendurchführung bekannt. Gummitülle ab und Kabel kontrolliert. Auch in Ordnung :frowning: . Nun kam leichte hektik auf. Seitenverkleidung hinten rechts ab und am Steckverbinder gemessen. Tot. ???

Auch nach intensivem Studium des Schaltplanes kam keine Erleuchtung.

Nach langem hin und her die Lösung:

Man muss nur den Adapter 13 auf 7-polig von der Steckdose abziehen und schon geht es. (Kontakt für Nebelschlußleuchte).

Warum so einfach, wenn es auch umständlich geht :evil: :evil: :evil: :doubt:

Erzählt es bitte nicht Euren Frauen weiter.

Gruß aus NF

Bub

#1

Bequemlichkeit mit Folgen würde ich mal sagen :roll:

#2

Wieder einer aus der Kategorie:

Das vergesse ich nie wieder!

#3

…vor allem, wenn der Adapter in der Dose bleibt und nicht, bei nicht Gebrauch, im Kofferraum verstaut wird, verschwindet er auch sehr gerne.

"Sind begehrte Stücke und ohne Aufwand, schnell mit zu nehmen :!: "

mfg.