Nebelscheinwerfer von andern VAG

Hat jemand von euch andere Nebler verbaut? Hätte gerne gelbe NSW. Passen welche von anderen PKWs beim SGAF?

#1

Schau mal bei den Franzosen nach, da habe ich anno dazumal die Scheinwerfer für meinen Citroen her.
Erkundige dich aber zuerst, ob so eine Umrüstung auch erlaubt ist.

Nette Grüße

#2

Gelbe Nebler sind Deutschland erlaubt, brauchen natürlich halt e prüfzeichen. Nur halt die Frage ob es aus dem VAG Konzern Nebler gibt die vom Lochbild her passen. Vllt hat jemand diesbezüglich Erfahrung.

#3

Moin!

hast Du mal nach gelben Leuchtmitteln mit Zulassung für die vorhandenen NSW gesucht?

www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gelbe+leuchtmittel+nebelscheinwerfer+H1

www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNR5xSW8zgxXxUONpr80kLnwvENJ-w%3A1575106773859&ei=1TjiXbuKNMTFwQLb35foCQ&q=gelbe+leuchtmittel+nebelscheinwerfer+H7&oq=gelbe+leuchtmittel+nebelscheinwerfer+H7&gs_l=psy-ab.3…21035.22359…22701…0.2…0.102.171.1j1…0…1…gws-wiz…0i71j35i39.MLBVVsl9U0A&ved=0ahUKEwj7yPT90ZHmAhXEYlAKHdvvBZ0Q4dUDCAo&uact=5

Gruß
Bernd

#4

#3 hallo Bernd.

Ja hab da auch welche im merkzettel. Aber da die aktuellen blind sind und daher nicht den Zweck erfüllen erhoffte ich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen :wink:

#5

Da z.Zt. die Schrottplätze voll stehen würde ich die original NSW als gebrauchte Teile einbauen und mit gelben Leuchtmitteln versehen.
Keine Umbaumaßnahmen erforderlich, alle Teile passen und die Rennleitung kann auch nicht meckern.

Gruß
Bernd

1 „Gefällt mir“

#6

Hatte ich auch überlegt. Aber irgendwie kann ich nicht normal.

#7

#6 :lol: Das kenne ich!

#8

#5 leider kann ich irgendwie nicht normal. Brauch immer iwas anderes. Sachen von der Stange ist nicht so meins. Rennleitung ist mir egal solange alles eingetragen. Und bei TÜV wie auch Rennleitung bin ich mit meinem Kugelporsche Stammgast