navisys.de

Geschrieben von Thomas am 26. März 2002 19:45:51
Hallo,
einige werden den Werbebanner oben im Forum ja schon bemerkt haben und der eine oder andere hatte ja auch schon Kontakt zu uns. Auf jeden Fall möchte ich uns kurz vorstellen:
Wir sind kein riesen Laden, sondern ein Familienbetrieb mit 2 zusätzlichen Angestellten, neben den Bereichen Navigation, Car-Hifi, Mobilfunk und Multimedia betreiben wir noch eine ganz normale KFZ-Werkstatt (Bosch 1a Autoservice), einen Abschleppdienst mit Pannenhilfe und eine Autovermietung.
Im Bereich Navigation waren wir von Anfang an dabei und haben noch die allerersten Blaupunkt und Philips-Navis eingebaut. Da in den letzten Jahren die Bereiche Navigation, HiFi und Multimedia immer mehr zusammenwachsen haben wir dann den „Bastian-Multimdia-Service“ gegründet und aus dem eigendlichen Unternehmen orannisatorisch ausgegliedert. Schwerpunkt ist neben dem normalen Einbau, Verkauf und dem Versandgeschäft die Zusammenstellung von fahrzeugspez. Paketen die so aufgebaut sind, daß ein halbwegs versierter Laie diese selbst montieren kann.
Foren sind schon seit langem für uns eine Fundgrube für Anregungen. Nur wenn wir wissen was so gefragt ist können wir auch reagieren. Daher sponsoren wir auch verschiedene Foren, die qualitativ ein gutes Niveau haben.
Dehalb auch eine Bitte an alle hier, mailt ruhig auch mal einen Hinweis an mich, es kan zwar immer mal etwas dauern bis das Produkt dazu dann wirklich fertig ist, aber wenn zu halbwegs vertretbaren Kosten was zu machen ist und Aussichten auf Vermarktung bestehen wird was getan.
Das neueste Produkt was gerade die Testphase hinter sich gebracht hat und in den nächsten Wochen aus der Produktion kommen wird (machen wir nicht selbst, sowas geben wir an einen bekannten Hersteller ab) wird ein Interface sein, mit dem man den original VW-TV Tuner 2 Zusatzbildschirme dranbekommt, damit kann man dann des Multimediasystem des Galaxy auch in den Sharan und Alhambra „kopieren“.
Ebenfalls werden wir in einigen Wochen ein brauchbares Lautsprecherkit zusamemngestellt haben, das sich im SH/AL/GA mit relativ geringem Aufwand einbauen läßt.
Eine eigene Rubrik in unserem Shop haben die Fahrzeuge auch schon.
Frohe Ostern
und viele Grüße
Thomas
Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia

#1

Geschrieben von Seat-Van am 27. März 2002 09:20:37
Bitte poste uns wenn Ihr ein spezielles Lautsprecherpaket für Sha/Alh/Gal fertig habt. Suche schon seit langen eine vernünftige Lösung um etwas mehr Bass und Klangfülle zu bekommen. War schon nahe dran mir den Blaupunkt Aktiv-Bass CS265 unter den Beifahrersitz einzubauen. Jedoch kostet der über 150 Euro und es müssen dann noch Kabel eingezogen werden.
Also, ich denke es gibt hier im Forum einige, die auf eine gute Sound Lösung warten.

Hallo,
einige werden den Werbebanner oben im Forum ja schon bemerkt haben und der eine oder andere hatte ja auch schon Kontakt zu uns. Auf jeden Fall möchte ich uns kurz vorstellen:
Wir sind kein riesen Laden, sondern ein Familienbetrieb mit 2 zusätzlichen Angestellten, neben den Bereichen Navigation, Car-Hifi, Mobilfunk und Multimedia betreiben wir noch eine ganz normale KFZ-Werkstatt (Bosch 1a Autoservice), einen Abschleppdienst mit Pannenhilfe und eine Autovermietung.
Im Bereich Navigation waren wir von Anfang an dabei und haben noch die allerersten Blaupunkt und Philips-Navis eingebaut. Da in den letzten Jahren die Bereiche Navigation, HiFi und Multimedia immer mehr zusammenwachsen haben wir dann den „Bastian-Multimdia-Service“ gegründet und aus dem eigendlichen Unternehmen orannisatorisch ausgegliedert. Schwerpunkt ist neben dem normalen Einbau, Verkauf und dem Versandgeschäft die Zusammenstellung von fahrzeugspez. Paketen die so aufgebaut sind, daß ein halbwegs versierter Laie diese selbst montieren kann.
Foren sind schon seit langem für uns eine Fundgrube für Anregungen. Nur wenn wir wissen was so gefragt ist können wir auch reagieren. Daher sponsoren wir auch verschiedene Foren, die qualitativ ein gutes Niveau haben.
Dehalb auch eine Bitte an alle hier, mailt ruhig auch mal einen Hinweis an mich, es kan zwar immer mal etwas dauern bis das Produkt dazu dann wirklich fertig ist, aber wenn zu halbwegs vertretbaren Kosten was zu machen ist und Aussichten auf Vermarktung bestehen wird was getan.
Das neueste Produkt was gerade die Testphase hinter sich gebracht hat und in den nächsten Wochen aus der Produktion kommen wird (machen wir nicht selbst, sowas geben wir an einen bekannten Hersteller ab) wird ein Interface sein, mit dem man den original VW-TV Tuner 2 Zusatzbildschirme dranbekommt, damit kann man dann des Multimediasystem des Galaxy auch in den Sharan und Alhambra „kopieren“.
Ebenfalls werden wir in einigen Wochen ein brauchbares Lautsprecherkit zusamemngestellt haben, das sich im SH/AL/GA mit relativ geringem Aufwand einbauen läßt.
Eine eigene Rubrik in unserem Shop haben die Fahrzeuge auch schon.
Frohe Ostern
und viele Grüße
Thomas

#2

Geschrieben von mavo am 27. März 2002 10:29:50
Ebenfalls werden wir in einigen Wochen ein brauchbares Lautsprecherkit zusamemngestellt haben, das sich im SH/AL/GA mit relativ geringem Aufwand einbauen läßt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :wink:
So etwas suche ich schon lange.
Der Grund, warum ich schon lange suche …

#3

Geschrieben von Thomas am 27. März 2002 11:32:10
Hallo,
also zwei Frontsysteme (Velocity und Oettinger) für Fzge mit VW-Radios/Zubehörradios stehen soweit. Um der geringen Einbautiefe Rechnung zu tragen sind die Tieftöner mit Neodyn-Antrieb ausgestattet (40mm Einbautiefe). Die beiden Systeme setzen wir schon erfolgreich bei den T4 ein, dort sind ebenfalls die Einbauöffnungen für normal-tiefe LSP zu flach. An der Hochtönerbefestigung sind wir noch etwas am feilen, die sollte ja für einen Laien ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten montierbar sein, die Kabelverlegung ist ja schon aufwendig genug. Warscheinlich werden wir die HT in original-Blenden einarbeiten.
So ganz einig sind wir uns noch nicht was die Fzge mit 10 LSP-Anlage betrifft. Die hinteren LSP haben ein saublödes Maß und die Befestigung wird auch noch etwas Arbeit bereiten. Eine Reihenschatung kommt aus Klanggründen nicht in Frage, daher wird so ein System nicht ohne Endstufe auskommen, wobei wir noch überlegen ob wir die hinteren LSP nicht ganz rauslassen sollen und dafür lieber einen Compact-Sub einsetzen, dann käme man mit einer 5-Kanal Endstufe hin und der SUB läßt sich zumindest beim neuen Modell schön unter einem Vordersitz verstecken wodurch Laufzeitkorrekturen unnötig wären. Bisher hier bei uns ausgeführte Umbauten in der Richtung brachten immer ein sehr gutes Klangergebnis auch ohne die hinteren beiden LSP. Probleme bereiten auch die Sound-Radios, ob es hier eine Adaption an eine andere Endstufe geben wird weiß ich noch nicht, im Normalfall ist sowas recht sinnlos, da die Geräte als Headunit von den Klangeigenschaften her wenig taugen, ich denke mal so ein Umbau geht eher mit einem anderen Radio einher, die Fertigung eines passenden Adapters wird da kaum lohnen, zumal gute Zubehörradios mittlerweile doch recht günstig sind.
Gruß Thomas
Shop für Navigation, Car-HiFi, Multimedia und Mobilfunk