Navigationssystem

Hallo Leute,
erstmal ein gutes und unfallfreies neues Jahr!

Trotz aller Prob. mit meinem Fahrzeug möchte ich ein Navigationssystem nachrüsten lassen. Brauche daher ein paar Infos und hoffe auf Eure Hilfe:Das Navy sollte entweder von Blaupunkt DXR70 oder vonm Becker das Online pro werden. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Systemen im Galaxy?
Fahrzeug: MJ 01 (Trend), PD85kw mit Winterpaket!

Danke für Eure Hilfe!

Stefan

#1

Nimm das NONPLUSULTRA: Becker Traffic Pro. Habe ich auch. Absolut Idiotensichere Bedienung. Das Blaupunkt-Spielzeug glänzt durch absolut popelige Verarbeitung. Ist beim besten Willen nicht mein Fall. Spar lieber nicht am falschen Ende. Und warum online pro? Handys gibt´s doch heute wirklich billiger…
Der Becker Testsieger ist übrigens bei Media-Markt Mainz seit heute für 1111 Euronen im Angebot. Normal kostet der knapp 1600 Euronen. Prima Preis. Habe vor ein paar Wochen zum gleichen Preis gekauft.
Einbau sehr einfach, da alles vorbreitet.

Gruß aus dem wegschwimmenden Rheinhessen

VAN

>Hallo Leute,
>erstmal ein gutes und unfallfreies neues Jahr!
>Trotz aller Prob. mit meinem Fahrzeug möchte ich ein Navigationssystem nachrüsten lassen. Brauche daher ein paar Infos und hoffe auf Eure Hilfe:Das Navy sollte entweder von Blaupunkt DXR70 oder vonm Becker das Online pro werden. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Systemen im Galaxy?
>Fahrzeug: MJ 01 (Trend), PD85kw mit Winterpaket!
>Danke für Eure Hilfe!
>Stefan

#2

Hallo
also ich habe jetzt schon das zweite traffic pro im auto (erst passat und jetzt mondeo ab werk) und ich kann nur meinem vorschreiber beipflichten.
ein handy hast du wahrscheinlich schon und die ganze scheisse immer die karte zu wechseln wäre mir echt zu heavy, auch die sache mit einer zweitkarte macht keinen sinn (bin beruflich ca 80 000km / jahr im auto unterwegs, weiß also in etwa von was ich schreibe)
die entscheidenden vorteile meiner meinung nach zu blaupunkt sind:

  1. die super easy bedienung
  2. der für mich unschätzbare vorteil ganz europa auf einer karte zu haben
  3. das ich, sobald das gerät die route berechnet hat (dauert durchschnittlich zwischen 2 und 5 minuten), die navi-cd entfernen kann und sie bis zur nächsten berechnung nicht mehr brauch. kannst dir also den cd-wechsler sparen.
    ich würde immer wieder das becker traffic pro nehmen!!
    du brauchst auch keine angst haben, das das becker gegenüber dem blaupunkt ungenauer ist, weil nur eine cd.
    ich bin im sommer von münchen durch italien bis nach rom gefahren und er hat mir genau vor dem haus gesagt „sie haben ihr ziel erreicht“ besser gehts doch nicht
    gruß
    seeyou71

#3

Hallo,
DXR70 sieht eher bescheiden aus, weil die Front weit vorsteht. Das Display spiegelt bei Sonneneinstahlung recht stark.
Das Becker Online-Pro ist leider immer noch nicht ganz ausgereift. Es treten doch noch einige Fehler auf, ausserdem ist die Karten-Cd auf dem stand der 5.0 des TP also nicht so aktuell. Ist also nicht unbedingt empfehlenswert.
Die beset Lösung ist zur zeit sicher das Traffic-Pro, die 6.0 SW hat eine sehr gute Abdeckung, das Gerät ist einfach zu bedienen und durch die flachere Front fügt es sich besser ein wie ein BP.
Nachteil des Becker zum BP ist die deutlich langsamere Routenberechnung, Becker lädt die Routendaten ja komplett in den internen Speicher, das dauert halt seine Zeit.

Gruß Thomas

#4

>Hallo Leute,
>erstmal ein gutes und unfallfreies neues Jahr!
>Trotz aller Prob. mit meinem Fahrzeug möchte ich ein Navigationssystem nachrüsten lassen. Brauche daher ein paar Infos und hoffe auf Eure Hilfe:Das Navy sollte entweder von Blaupunkt DXR70 oder vonm Becker das Online pro werden. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Systemen im Galaxy?
>Fahrzeug: MJ 01 (Trend), PD85kw mit Winterpaket!
>Danke für Eure Hilfe!
>Stefan

Danke für die vielen Tipps, wird also ein Becker werden!
Gerade bei meiner vielen Fahrerei (ca. 80.000) hilft mir das weiter, eine Cd ist nunmal einfacher zu handhaben!
Allerdings habe ich noch eine Frage: Wie sieht es mit der Antennenmontage auf dem Armaturenbrett aus? Habe das Winterpaket mit beheizt. Frontscheibe! Habe gehört, das es beim Blaupunkt durchaus ein paar Probleme damit gibt!

Gruß
Stefan

#5

>Danke für die vielen Tipps, wird also ein Becker werden!
>Gerade bei meiner vielen Fahrerei (ca. 80.000) hilft mir das weiter, eine Cd ist nunmal einfacher zu handhaben!
>Allerdings habe ich noch eine Frage: Wie sieht es mit der Antennenmontage auf dem Armaturenbrett aus? Habe das Winterpaket mit beheizt. Frontscheibe! Habe gehört, das es beim Blaupunkt durchaus ein paar Probleme damit gibt!
>Gruß
>Stefan

Habe das Orginal-MFD nachträglich eingebaut und hab die Bosch-GPS-Antenne unterhalb des Lüftungsgitters vor dem mittleren Ablagefach installiert. Dort ist genügend Platz und Empfangsprobleme hab ich trotz beheizbarer Frontscheibe noch nie gehabt. Im günstigsten Fall 7-8 Satelliten. Auch wenn ich die Heizung dazuschalte fällt kein einziger Satellit weg.

Gruß

#6

Hallo,

wir haben auch eine beheizte Frontscheibe 98/110 TDI und mit der Antenne auf der vorderen Ablage mit Bosch RNS150 keine Probleme. Sollte also gehen.

Mit freundlichem Gruß
Christian

#7

Ich habe meine Antenne des Diebstahlschutzes wegen unter die Abdeckung an der kleinen Scheibe an der Beifahrerseite gelegt. Habe meistens zwischen 5 und 8 Satelliten. Die Antenne läßt sich über das ausgeklinkte Handschuhfach spielend leicht dort hinlegen.

Gruß

VAN
>>Hallo Leute,
>>erstmal ein gutes und unfallfreies neues Jahr!
>>Trotz aller Prob. mit meinem Fahrzeug möchte ich ein Navigationssystem nachrüsten lassen. Brauche daher ein paar Infos und hoffe auf Eure Hilfe:Das Navy sollte entweder von Blaupunkt DXR70 oder vonm Becker das Online pro werden. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Systemen im Galaxy?
>>Fahrzeug: MJ 01 (Trend), PD85kw mit Winterpaket!
>>Danke für Eure Hilfe!
>>Stefan
>Danke für die vielen Tipps, wird also ein Becker werden!
>Gerade bei meiner vielen Fahrerei (ca. 80.000) hilft mir das weiter, eine Cd ist nunmal einfacher zu handhaben!
>Allerdings habe ich noch eine Frage: Wie sieht es mit der Antennenmontage auf dem Armaturenbrett aus? Habe das Winterpaket mit beheizt. Frontscheibe! Habe gehört, das es beim Blaupunkt durchaus ein paar Probleme damit gibt!
>Gruß
>Stefan