Navigationssystem MFD - AUX-Anschluß aktivieren

Geschrieben von Hans Juergen am 25. März 2001 22:35:21
Habe einen neuen Sharan (01/2001) mit MFD-Navigationssystem. Ich will an den AUX-Anschluß einen Cassetten-Walkman üher den Kopfhörerausgang bzw. einen MP3-Player über Line-Out anschließen. Wie kann ich den AUX-Anschluß im Audio-Menu aktivieren (ist derzeit grau unterlegt und wird übersprungen)?
Beim ab Werk eingebauten Gerät habe ich nach einigen (leider vergessenen) Tastendrücken (nichts kompliziertes, kam mir vor als wäre das eine ganz normale Funktion), eine Seite gehabt, auf der man für AUX folgende Einstellmöglichkeiten hatte: „Video, Audio, Audio+Video und Aus“.
Wegen eines Fehlers wurde das Gerät gegen ein gleichaussehendes ausgetauscht. Seitdem finde weder ich noch die Werkstatt das Menu zur Aktivierung von AUX wieder. Die Werkstatt hat vom Werk die offizielle Auskunft erhalten, es wäre überhaupt nicht möglich, an AUX etwas anzuschließen (Prospekte und Handbuch sagen allerdings etwas anderes!).
Da ich nächste Woche mit dem Wagen in Urlaub fahren will und, speziell für die Wünsche der Kinder, keinen Spaß daran habe, vorher noch alle Kinder-Cassetten auf CD zu brennen und dann alle paar Kilometer anzuhalten und die CD´s im Wechsler hinten auszutauschen, wäre ich dankbar für schnelle Hilfe.
Falls sonst noch jemand dieses Problem hat und schon am angeblich „weltweit nicht erhältlichen 10-poligen Stecker“ dafür scheitert - dieses Problem konnte ich inzwischen schon selbst lösen (VW und Blaupunkt wollten bzw. durften angeblich nicht helfen). Bei Bedarf anfragen!