Navigation/Radio lässt sich nicht einschalten

Nach einem Werkstatt-Besuch in einer Nicht-Ford - Werkstatt (Öl-Wechsel + neue Batterie) lässt sich das Radio/Navi nicht mehr einschalten. Es ist das Original-System von Ford und war beim Neukauf des Galaxy Giha Bj. Jan.2001 werksseitig eingebaut. Es erscheint die Meldung Keycode eingeben, darunter „Gerät gesperrt“

Die eingeblendeten Ziffern oben li. im Display lassen sich aber nicht auswählen.

Den korrekten Keycode habe ich

In der B-Anleitung steht, Zündung anlassen, Radio aber ausschalten. Nach 60 Min. wäre neue Eingabe möglich. Habe ich versucht, geht nicht.

Hat jemand eine Idee idea

#1

Um die Sperrzeit ablaufen zu lassen muß das Radio eigentlich auch angeschalten bleiben, und nur so kenne ich das auch von anderen Radios.

#2

Ist auch beim MFD so.min. 60min Zündung an, und Radio anlassen.

#3

Vielen Dank für den Tip, hat funktioniert :roll:

(Schon ärgerlich, dass es falsch in der Bed.-Anl. steht

Jürgen