Navigation mit PocketPC in Sharan eingebaut

Hallo, habe mir bei Plus die Sonderaktion „Toshiba PDA e330“ inkl. Navigationspaket für 599,- gekauft. Der Mobile Navigator von „Navigon“ inkl. GPS Maus fünktioniert einwandfrei, trotz Frontscheibenheizung. Die GPS Maus muss links unten an die Scheibe geklebt werden (keine Heizdrähte).
Einbauzeit 5 Minuten, Vorteil, kann das System auch im Zweitwagen nutzen. Wer nur wie ich gelegendlich die Navigation braucht ist dies eine preiswerte Lösung.

#1

>Hallo, habe mir bei Plus die Sonderaktion „Toshiba PDA e330“ inkl. Navigationspaket für 599,- gekauft. Der Mobile Navigator von „Navigon“ inkl. GPS Maus fünktioniert einwandfrei, trotz Frontscheibenheizung. Die GPS Maus muss links unten an die Scheibe geklebt werden (keine Heizdrähte).
>Einbauzeit 5 Minuten, Vorteil, kann das System auch im Zweitwagen nutzen. Wer nur wie ich gelegendlich die Navigation braucht ist dies eine preiswerte Lösung.

Noch eine Preiswerte Lösung:
Gebrauchter Toshiba Laptop (PII 150 Mhz, 64Mb ) 150 Euro
GPS „Maus“ incl. Software (sehr „rudimentär“)von 1 2 3 für 99,- Euro (wenns hoch kommt)
Map & Guide von irgendwo her geliehen :wink: 0,- Euro

Vorteil:
14" TFT Kartendarstellung, und man kann auch seine ODB II Software darauf laufen lassen

#2

>>Hallo, habe mir bei Plus die Sonderaktion „Toshiba PDA e330“ inkl. Navigationspaket für 599,- gekauft. Der Mobile Navigator von „Navigon“ inkl. GPS Maus fünktioniert einwandfrei, trotz Frontscheibenheizung. Die GPS Maus muss links unten an die Scheibe geklebt werden (keine Heizdrähte).
>>Einbauzeit 5 Minuten, Vorteil, kann das System auch im Zweitwagen nutzen. Wer nur wie ich gelegendlich die Navigation braucht ist dies eine preiswerte Lösung.
>Noch eine Preiswerte Lösung:
>Gebrauchter Toshiba Laptop (PII 150 Mhz, 64Mb ) 150 Euro
>GPS „Maus“ incl. Software (sehr „rudimentär“)von EBay für 99,- Euro (wenns hoch kommt)
>Map & Guide von irgendwo her geliehen :wink: 0,- Euro
>Vorteil:
>14" TFT Kartendarstellung, und man kann auch seine ODB II Software darauf laufen lassen

… und Mutti kommt in die zweite Reihe oder das Teil auf den Schoß

#3

>Hallo, habe mir bei Plus die Sonderaktion „Toshiba PDA e330“ inkl. Navigationspaket für 599,- gekauft. Der Mobile Navigator von „Navigon“ inkl. GPS Maus fünktioniert einwandfrei, trotz Frontscheibenheizung. Die GPS Maus muss links unten an die Scheibe geklebt werden (keine Heizdrähte)…

Hallo Frank,
die GPS-Maus meines Destinator klebt mit ihrem doppelseitigen Klebeband einfach in der Vertiefung mitten auf dem Armaturenbrett meines Galaxy: trotz Frontscheibenheizung funktioniert das einwandfrei. Hat mich auch überrascht.

#4

Hat jemand den business Mobil Navigator for einen Laptop?
Mich würde neues Kartenmaterial interessieren.
Leider hat Navigon einen sehr schlechten Service und vor allem eine unmögliche Update-Philosophie. Es werde schlicht weg überhaupt keine Bugupdates gemacht.

Wäre an einer Kopie interessiert.

#5

>Hat jemand den business Mobil Navigator for einen Laptop?
>Mich würde neues Kartenmaterial interessieren.
>Leider hat Navigon einen sehr schlechten Service und vor allem eine unmögliche Update-Philosophie. Es werde schlicht weg überhaupt keine Bugupdates gemacht.
>Wäre an einer Kopie interessiert.
---------Ich habe auch das Problem, würde gerne den Mobil oder Car Navigator 2002 Updaten (Habe die CD- 2001 für viel Geld Gekauft)Aber was die dafür haben wollen ist eine Frechheit. Wäre auch an einer Kopie interessiert.

#6

>… und Mutti kommt in die zweite Reihe oder das Teil auf den Schoß

Wenn Mutti mitfährt brauche ich ja kein Navi mehr …
Es sei denn sie kann keine Landkarten lesen :wink:

#7

>>… und Mutti kommt in die zweite Reihe oder das Teil auf den Schoß
>Wenn Mutti mitfährt brauche ich ja kein Navi mehr …
>Es sei denn sie kann keine Landkarten lesen :wink:

… dann müsste sie blond sein

Oder sie kann lesen, schläft aber gerade mal wieder, da ist mir mein Navi mit der immer freundlichen Stimme doch ganz angenehm. Die Dame wird noch nicht mal pampig, wenn man die empfohlene Route verlässt.

#8

> Die Dame wird noch nicht mal pampig, wenn man die empfohlene Route verlässt.

Ist sie Single ?
Kennst du ihre Nummer ?
Steht sie auf Männer mit Glatze ?

#9

>> Die Dame wird noch nicht mal pampig, wenn man die empfohlene Route verlässt.
>Ist sie Single ?
>Kennst du ihre Nummer ?
>Steht sie auf Männer mit Glatze ?

Du meinst er hätte sie gegen Susi eingetauscht ?! :wink:

Wobei, es gibt auch Dinge, die kann das Navi nicht wirklich besser als die nörgelnde Beifahrerin…