Navi von Becker

Geschrieben von Roman am 05. Dezember 2001 01:33:54
Hallo, hat jemand Erfahrung, ob es Probleme oder etwas besonderes zu beachten gibt bei der Installation des Becker Traffic Pro Systems. Habe den neuen Galaxy mit 10 Lautsprechern und eine Freisprecheinrichtung von Nokia.
Also: Klappts mit den 10 Boxen, dem Phone Mute Signal und dem Tachosignal (GALA)?

#1

Geschrieben von andreas aus münchen am 05. Dezember 2001 09:29:06
Also: Klappts mit den 10 Boxen, dem Phone Mute Signal und dem Tachosignal (GALA)?
GALA liegt auf Pin 1. Die 10 Boxen sind auf die 4 Lautsprecheranschlüsse verbunden. Der Lautsprecherstecker ist also normal belegt. Es gibt nur die VW-typisch Vertauschung von Zündungs- und Dauerplus beim Stromversorgungsstecker. Rückfahrsignal ist nur wirklich nötig, wenn Du regelmäßig längere Strecken rückwärts fährst :-). Du brauchst aber noch einen VW-Stromversorgungsadapter (z.B. von Conrad), der die Scheibenantenne mit Strom versorgt.
Ansonsten war der Einbau bei mir relativ problemlos.

#2

Geschrieben von andreas aus münchen am 05. Dezember 2001 09:31:21
Sorry,
ich vergaß zu erwähnen, daß ich ein Becker Traffic Pro in eine Alhambra MJ2002 eingebaut habe. Sollte aber genauso wie beim Galaxy sein.

#3

Geschrieben von Roman am 09. Dezember 2001 03:24:36
Danke, hat super geklappt
Sorry,
ich vergaß zu erwähnen, daß ich ein Becker Traffic Pro in eine Alhambra MJ2002 eingebaut habe. Sollte aber genauso wie beim Galaxy sein.

#4

Geschrieben von jens am 11. Dezember 2001 20:17:30
Hallo, hat jemand Erfahrung, ob es Probleme oder etwas besonderes zu beachten
alles ohne probleme, was aber zu beachten ist: wenn du einen beheizte frontscheibe hast, dann kann (muss nicht) es probleme mot dem sat empfang geben. ich musste bei 2 autos eine aussenantenne montieren. ansonsten ist da becker dsas beste was ich je gefahren habe (vw, audi, alpine)

#5

Geschrieben von Roman am 11. Dezember 2001 22:13:42
Hat man mir nach dem Kauf auch gesagt. Die Antenne ist auf dem Armaturenbrett. Bis jetzt seid einer Woche Null Probleme. Aber falls doch, wäre der beste Platz unter dem Plastikgitter zwischen Scheibe und Motorhaube!
Hallo, hat jemand Erfahrung, ob es Probleme oder etwas besonderes zu beachten
alles ohne probleme, was aber zu beachten ist: wenn du einen beheizte frontscheibe hast, dann kann (muss nicht) es probleme mot dem sat empfang geben. ich musste bei 2 autos eine aussenantenne montieren. ansonsten ist da becker dsas beste was ich je gefahren habe (vw, audi, alpine)

#6

Geschrieben von andreas aus münchen am 12. Dezember 2001 09:48:03
Hallo, hat jemand Erfahrung, ob es Probleme oder etwas besonderes zu beachten
Ich habe ein Navi von Becker in einen Alhambra 2002 mit Frontscheibenheizung eingebaut. Die Antenne habe ich direkt vor dem rechten Lautsprecher auf dem Armaturenbrett (also zwischen Lautsprecher und Scheibe) eingebaut. So kann die Antenne durch den rechten schmalen Streifen der Scheibe, der nicht beheizt wird, „durchsehen“. Ich empfange so zwischen 3-4 (Schlucht in der Stadt) und 9 (plattes Land) Satelliten.
Gruß,
Andreas