Navi MCD, Ä; Ü, Ö sind weg

Hallo zusammen,

also hab schon seit längerem gemerkt, dass auf der Anzeige Ä Ö Ü verschwunden waren, hab mit nun bei 321 eine neue NAVI CD geholt, funzt auch schön (meine alte ging nicht mehr) aber die drei Buchstaben bleiben verschwunden.

Jetzt könnte man meine dass man ja auch mit „ae“ oder "oe auswählen kann, geht aber nicht. Wenn ich z.B. Göttingen oder Rödermark suchen will komm ich nicht hin im Menü.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Matthias

#1

Hallo MaWi,

hab das gleiche Problem wie du auch festgestellt, und würde mich auch für eine Antwort von dem einen oder anderen Profi aus dem Bereich Navigation freuen. :slight_smile: :stuck_out_tongue:

Gruß M aus W. :vw:

#2

hast Du schon mal geschaut, ob Deine Ländereinstellung auf „Deutsch“ steht?

#3

Job steht auf Deutsch

Gruß Matthias

#4

Hallo zusammen,

ist bei MFD o.ä ein bekanntes Problem,

Umlaute sind nicht weg, ihr müßt lediglich mit den Pfeiltasten „rauf“ und „runter“ ( neben dem „Rückpfeil“ Bestätigungs Symbol) die Umluate wieder aktivieren.

Laut Händler kann es hin und wieder vorkommen, dass diese „Maßnahme“ nötig ist, eine vernünftige Begründung hierfür hatte er leider nicht

:vw:

#5

Danke, werd ich gleich morgen früh probieren,

Gruß Matthias