navi beim sharan nachrüsten

hallo, möchte bei meinem sharan (bj. 10/2000, tdi 115ps, klimatronic, radio-gamma) ein vw-navi nachrüsten. welches system kann ich verwenden, welche teile braucht man, kann ich das teil allein einbauchen (technisch normal begabt) lohnt sich die nachrüstung überhaupt - preis?, kann man eine navi bedenkenlos bei 1,2,3… beziehen? wäre über einige tips von erfahrenden nachrüstern sehr dankbar! danke andreas

#1

Hallo,

erstmal bringt Dir die Suchfunktion eigentlich alle Antworten auf Deine Fragen.

Zum Thema 3. 2. 1… haben hier schon einige tolle Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn nach einiger Zeit ne Vorladung zur Hehlerei kommt und das Navi beschlagnahmt wird.

Ich würd an Deiner Stelle mal über die Nachrüstung eines DIN-Navis (z.B. Becker, VDO, Blaupunkt…) nachdenken. Geht mit wesentlich weniger Aufwand und bringt einen um Klassen besseren Klang.

gruß

octa

#2

danke für die schnelle antwort, gibt es diese din-navis auch im vw-design (rot/blau). warum ist der klang besser, ich dachte immer das hängt stark von den boxen ab? sind alle navi`s bei 1,2,3… geklaut, die weniger als 600 € kosten?

#3

Ja gibt es:

44c8601e4d451c2593929543b5844f46.jpg

Sogar welche die imho besser aussehen wie die Originalradios …

Weil Boxen nur so gut klingen können, wie die Klanquelle die sie ansteuert. Im Falle des SGA sind die Lautsprecher deutlich besser als die Radios.

Fang beim Hausbau im Keller an …

Erst wenn du dann die Klangqualität weiter verbessern willst, kannst du auch bei den Boxen Hand anlegen.

Kann man sicher nicht verallgemeinern …

Aber das Risiko wäre mir zu hoch.

Lies mal dieses:

click.gif

#4

Danke, mavo… wir sind uns wieder einig! :wink:

#5

kann ich dieses becker-radio an den vorhandenen vw-wechsler anschließen und vielen dank für die überzeugenden argumente

#6

Nein, Becker-Radio braucht Becker-Wechsler. Da hilft nur verkaufen und Becker-Wechsler zulegen.