Navi Antenne, oder was?

Hallo!

habe auf meinem Sharan eine Dachantenne, die mein Vorgänger hat montieren lassen. Diese Antenne wird bei VW als Navi-Antenne angeboten. Da ich aber kein Navigationssystem installiert habe, frage ich mich, ob die Nachrüstung dadurch einfacher wird. Eigentlich müsste sich doch der GPS-Empfänger im Fuß der Antenne befinden. Oder liege ich da falsch? Die Kabel müssten doch auch eigentlich schon bis zum A-Brett gelegt sein.

Kann ich mit dieser „GPS-Maus“ meinen Pocket-PC zum navigieren bringen?

Danke

Gerd

#1

>Hallo!
>habe auf meinem Sharan eine Dachantenne, die mein Vorgänger hat montieren lassen. Diese Antenne wird bei VW als Navi-Antenne angeboten. Da ich aber kein Navigationssystem installiert habe, frage ich mich, ob die Nachrüstung dadurch einfacher wird. Eigentlich müsste sich doch der GPS-Empfänger im Fuß der Antenne befinden. Oder liege ich da falsch? Die Kabel müssten doch auch eigentlich schon bis zum A-Brett gelegt sein.

Bist du dir sicher, das es sich dabei um die selbe Antenne handelt die serienmässig verbaut wird ?
Bei dieser Antenne kommen die Kabel unter dem Fahrersitz an.

Es soll ja „Leute“ geben die sich GPS Antennen Dummies (Attrappen) aufs Dach kleben … (Ich wollte es ja nicht glauben, bis ich die Dinger bei D&W gesehen habe)

>Kann ich mit dieser „GPS-Maus“ meinen Pocket-PC zum navigieren bringen?

Sicherlich nicht …
GPS Mäuse (warum heissen die eigendlich so ?) tauschen die Daten mit dem Rechner via RS232 oder USB bzw über eine properitäre Palm/Pocket PC Schnittstelle aus.

#2

Hi Mavo,

ja, da bin ich mir sicher. Es handelt sich dabei um die Originool-Antenne für das Navi von PfauWeh. Der Vorbesitzer hatte wohl das große Navi vor dem Verkauf noch schnell ausgebaut. (Der Lump).
Naja…dann werde ich halt weiter in die Karte sehen müssen.

Danke

Gerd