Nass im Fahrerseite zwischen 2. und 3. sitzreihe

Hallo alle,

Im urlaubs betrieb wird unser Sharan öfters nass am Teppichboden in der Linken (Fahrer) Seite. Immer nur vor der Hinterrad Achse. Meistens sind wir da unterwegs im Sommer und dies mal war es auch noch über 28 grad und total trocken.

Gibt es vielleicht einen Kondens Ablauf für der hintere Verdampfer der verstopft sein kann, und das Wasser zum überlaufen in der passagier Kabine verursachen könnte?

Danke im vorraus für eure beitrage
Kenny

#1

Wenn du die Doppelklimaanlage hast, gibt es hinten auch einen Kondenswasserablauf.

Oliver

#2

Genau wass ich dachte, hat jemand anders damit schon Probleme gehabt?

Auto ist im Moment total voll beladen hinten, und ich habe kein Werzeug mitgebracht :frowning:
Mal sehen was ich volgende Woche alles auseinander bauen kann um zu kucken - hat irgendjemand hinweise wo zu suchen? (aussensseite, innenseite, hinter ende oder vorderende)

#3

Der Wasserfleck unterm Auto ist immer ganz hinten, an der Stoßstangenecke.

Oliver

#4

#1
Es gibt ja noch den Wärmetauscher der Heizung in der hinteren linken Verkleidung. Da führen zusätzlich zu den Klimaleitungen aus dem Radhaus noch zwei Schläuche nach innen, die am WT aufgesteckt sind. Evt. ist dort etwas undicht.

Wie fühlt sich denn die Nässe an - leicht kühlwasserschmierig oder wie klares Kondenswasser?

Gruß
Fritz

#5

#4Es fühlt sich an wie klares Kondenswasser, und Kühlwasser verlust habe ich keine.

Gruss
Kenny