Nackenstützen

Geschrieben von Jürgen B. am 04. Dezember 2001 12:06:06
Auf der Suche nach einer besseren Halterung für meine Kinder insbesondere beim Schlafen bin ich auf die als Ersatzteil erhältlichen Nackenstützen für den Kindersitz gestoßen. Mich würde interessieren, wie hier so die Erfahrungen damit in der Praxis sind und ob sich der Kauf lohnt. Kann man die Nackenstützen für die normalen Sitze hinten (Trendline, kein Kindersitz) verwenden und bis zu welchem Alter/welcher Größe kann man diese einsetzen.
Danke und Grüße

#1

Geschrieben von jts am 04. Dezember 2001 15:19:11
Die weden bei VAG ein gut Stück Geld kosten. Billiger sind welche aus dem
Babystore fie als Nackenhörnchen um den Hals gelegt werden.
Ich denke das Kinder ab 1,00 Meter in den Genuß kommen. Am besten als
4 Sitzer und Sitze kippen. (Schlafposition) Méine Tochter ist 2,5 Jahre
da geht das dann.
PS: Die Kopfstütze muß dann verkehrt herum eingesetzt werden.
gruß
jts