Nachträglicher Navi-Einbau von MFD oder MCD in Sharan99

Geschrieben von scale1 am 16. Oktober 2001 21:02:19
Wer kann mir im Raum Giessen beim Einbau eines VW MFD oder MCD (habe die Geräte noch nicht) in meinen Sharan EZ 12/99 helfen, oder mir Tipps zum Einbau geben. Habe serienmäßig ein Sound2 mit CD Wechsler, den ich auch gerne behalten würde.
Geht das??

#1

Geschrieben von stefan am 17. Oktober 2001 11:40:57
Einbau geht , aber es ist ein bißchen Fummelei. Die Ansteuerung des CD-Wechslers wird nicht funktionieren, muß also der passende Wechsler dazu gekauft werden. Habe meinen „alten“ damals übers Forum verkauft.
Sharan Tdi 66 Kw BJ 96

#2

Geschrieben von scale1 am 17. Oktober 2001 16:34:54
Was heisst genau Fummelei?? gibt es Adapterstecker oder muß man anzapfen??
Hab gehört, das kleine Navi wird über den radiostecker angeschlossen???

#3

Geschrieben von stefan am 18. Oktober 2001 10:57:17
Ob es einen Adapterstecker gibt kann ich nicht sagen. Als ich die Aktion vornahm, hat man mich bei VW nur mild angelächelt und hat gesagt:" Das funktioniert sowieso nicht!!". Ich habe mir die Plastiksteckgehäuse von Bosch besorgt und dann selbst umgebastelt.( 1. Fummelei) Für das große Navi MFD benötigt man die Steuersignale aus dem ABS. Hier müssen zwei Kabel zum Steuergerät gelegt werden ( 2. Fummelei).