Nachrüstung Regensensor

Hat schon jemand den WAECO Regensensor nachgerüstet beim Galaxy?

#1

>Hat schon jemand den WAECO Regensensor nachgerüstet beim Galaxy?

Hast Du Dir schon mal das Wischfeld vom Sharan und Konsorten angesehen.
Wo sollte man den diesen Sensor montieren ???
Ich hätte auch gern einen Regensensor aber leider…?!
Wenn Du es schaffst wären Dir hier sicher eine Menge Leser sehr dankbar !!!
lg
Mario

#2

>>Hat schon jemand den WAECO Regensensor nachgerüstet beim Galaxy?
>Hast Du Dir schon mal das Wischfeld vom Sharan und Konsorten angesehen.
>Wo sollte man den diesen Sensor montieren ???
>Ich hätte auch gern einen Regensensor aber leider…?!
>Wenn Du es schaffst wären Dir hier sicher eine Menge Leser sehr dankbar !!!
>lg

Stimmt! beim Seat Leon 150 PS Diesel ist es Serie beim Signo nicht lieferbar ;-(
>Mario

#3

>Stimmt! beim Seat Leon 150 PS Diesel ist es Serie beim Signo nicht lieferbar ;-(

Logisch !
Beim Leon steckt der Sensor ja auch im Sockel des Innenspiegels, welcher sich im Wischfeld befindet. Das ist eine absolute Voraussetzung für die Automatik.
Beim SchaGalA müsste man den Sensor irgendwo in das Sichtfeld kleben …
(Sieht imho nicht gerade prickelnd aus)

#4

ich hab den Regensensor von waeco scdhon zuhause, er wird lt. Werkstätte von Ford empfohlen. Es gibt auch eine Galaxy spezifische Einbauanleitung dafür.

Werde ihn nächste Woche Einbauen und dann das ergebnis hier Posten!!!

Mfg
>>>Hat schon jemand den WAECO Regensensor nachgerüstet beim Galaxy?
>>Hast Du Dir schon mal das Wischfeld vom Sharan und Konsorten angesehen.
>>Wo sollte man den diesen Sensor montieren ???
>>Ich hätte auch gern einen Regensensor aber leider…?!
>>Wenn Du es schaffst wären Dir hier sicher eine Menge Leser sehr dankbar !!!
>>lg
>Stimmt! beim Seat Leon 150 PS Diesel ist es Serie beim Signo nicht lieferbar ;-(
>>Mario

#5

Mal eine andere Frage: Was macht der Regensensor eigentlich?
Unser Sharan ist - angeblich! - mit sowas ausgestattet, aber ich kann keinen Einfluß auf die Wischer-Tätigkeit erkennen, egal wie stark es regnet.
?!?
Mike

#6

Moin moin,
der Regensensor erkennt, wenn es regnet und schaltet selbsttätig den Wischer ein, auch die Wischgeschwindigkeit wird geregelt. Voraussetzung für den Betrieb ist die Aktivierung des Sensors, hierzu muß der Wischerhebel auf Intervall und der Intervallregler auf niedrigster Geschwindigkeit stehen.

Voug

#7

Man lernt nie aus …
Ich wusste gar nicht, das es beim Sharan einen Regensensor gibt.
Welche Austattung/Baujahr habt ihr ?
Wo ist der Sensor auf der Scheibe montiert ?
Hat das schon mal jemand nachgerüstet ?

#8

>Moin moin,
>der Regensensor erkennt, wenn es regnet und schaltet selbsttätig den Wischer ein, auch die Wischgeschwindigkeit wird geregelt. Voraussetzung für den Betrieb ist die Aktivierung des Sensors, hierzu muß der Wischerhebel auf Intervall und der Intervallregler auf niedrigster Geschwindigkeit stehen.
>Voug

Hi Voug,
heisst das etwa Du hast einen Regensensor ???
Ich will auch einen haben !! Hast Du Ihn nachgerüstet oder org. ???

lg
Mario

#9

Nein leider habe ich auch keinen, schnief ;-((

Aber der Golf meiner Frau und der Passat meiner Eltern. Und bei beiden ist die Bedienung gleich (s.o.)

Nun gebe ich die Frage gern an den „Auslöser“ Mike Sierra zurück: Woher kommt der Regensensor ???

Voug

#10

Angeblich (!) hat den die gemäß Extra „Winterpaket“ beheizte Frontscheibe von Haus aus.
Angeblich (!) ist das Ding im (in der Durchsicht schwarzen) Sockel des Rückspiegels (selbstabdunkelnd) untergebracht.
„Angeblich“ deshalb, weil das Ding weder im Prospekt vorm Kauf noch nach dem Kauf im Bordbuch mit EINEM Wort erwähnt ist.
„Angeblich“ auch deshalb, weil sowohl der VAG-Händler, bei dem der Sharan PD-TDI Comfort Line BJ 11/01 gekauft worden war, als auch der jetzig frequentierte VAG-Händler, der unlängst nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe eingesetzt hat, selbiges Teil erwähnt hat.
„Angeblich“ schließlich auch noch deshalb, weil mir noch NIE aufgefallen wäre, daß der Wischer bei Stellung Intervall und langsamste Stufe in irgendeiner Weise auf die Regen-Intensität reagiert hätte. (Drum auch meine a priori blöde klingende Frage!)
M.S.