Nachrüstung Original Standheizung Tausch Gebläseregler hinten

Moin zusammen,

ich bin dabei eine Standheizung Nachzurüsten.
Fahrzeug ist MJ16.
Das KBT, dass ich mir gekauft habe, ist aus MJ18.
Nach Einbau kommt die Fehlermeldung: Gebläseregler hinten: Keine Kommunikation.
Kurz den SLP gewälzt, tatsächlich wurde mit MJ17 die Kommunikation nach hinten auf LIN umgestellt.
Also wollte ich den neuen Regler kaufen, auf Bildern sah der jedoch nicht so passend aus… also weiter recherchiert: der Kasten hinten ist wurde geändert…

Daher meine Frage: kann man den Plastikteil des Gebläsekastens in dem der Regler sitzt abschrauben oder ist das Ding verklebt/schweisst/unzertrennbar und die Schrauben da sind nur Deko?

Schraub die „Dekoschrauben“ auf, dann siehst du was zum Vorschein kommt oder was passiert :wink:

Nette Grüße

Hi, sorry dass ich das hier so schändlich vernachlässigt habe.
In der Tat ist die Deko das einzige was den Kasten zusammenhält.
Hab die Gebläsekastenoberteile getauscht, den LIN Bus des neuen Reglers angeschlossen und ein paar neue Kabelschuhe vercrimpt (VAG kann da ja auch nichts lassen wie es war…)

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.