Nachrüsten Tempomat

Geschrieben von Schlucki am 23. Mai 2001 10:40:30
Kann man beim Sharan TDI 85 KW Baujahr 2001 nachträglich einen Tempomat einbauen. Kosten?
Angeblich ist ein Austausch des Blinkerhebels möglich gegen einen neuen Hebel
mit eingebautem Tempomat.
Erfahrungen durch Einbau mit Tempomat Zubehörhandel (Auto-Teile Unger oder ähnlich).

#1

Geschrieben von Jürgen Korell am 23. Mai 2001 13:03:48
Hallo,
schau mal im Forum weiter unten oder im Archiv.
da müstest Du eigendlich alles finden.
GRA steht für GeschindigkeitsRegelAnlage. Also nach GRA suchen.
Hier ein Tipp (auch aus dem Forum)
www.pantoulier.de/Galaxy/tempomat.html
Gruß
Jürgen

#2

Geschrieben von Gecko am 25. Mai 2001 10:40:47
guten morgen, hab grad mit vw telefoniert. der schalter ansich kostet 193, 07 inkl. steuer. man sollte vorher überprüfen ob der wagen dafür vorgerüstet ist (über auslesen steuergerät). wenn man nicht alles selbst einbaut nimmt vw für den kompl. umbau ca 500 dm. ich werd das nächste woche mal in angriff nehmen. bis dahin.
gruß gecko

#3

Geschrieben von harald am 11. Juni 2001 14:28:09
Hallo,
schau mal im Forum weiter unten oder im Archiv.
da müstest Du eigendlich alles finden.
GRA steht für GeschindigkeitsRegelAnlage. Also nach GRA suchen.
Hier ein Tipp (auch aus dem Forum)
www.pantoulier.de/Galaxy/tempomat.html
Gruß
Jürgen

Ihr seid ne Wucht. Ich will eine Waeco-Anlage einbauen lassen. Dafür will der hiesige Ford-Händler 2500DM für den Einbau. Hahahaha. Jetzt will ich es selbst machen, fühle mich aber wohler wenn ich jemand habe (VW) der mir helfen kann.
Danke