Nachlass auf EVP?

Guten Abend,

ich bin neu hier, und habe eine Frage an euch.

Ich habe vor mir einen Van zu kaufen und habe mich schon mal umgesehen und ein paar Beispielkonfiguratienen von SGAF´s rausgesucht. Nun habe ich vor in die nächste Runde zu gehen und mit den Händlern kontakt aufnehmen und über den Preis reden.

Meine Frage an euch: Was ist den beim Kauf eines Neuwagens ohne ein altes Auto dranzugeben und mit Barzahlung (keine Finanzierung) so an Nachlaß in % drin? (EVP´s zwischen 33000 und 36500€)

Gibt es evtl. auch einen günstige Onlineadresse für den Kauf eines Neuwagens?

Gruß

Rossi

#1

Also, obwohl der Spruch von wegen mit Barzahlung ordentlich Prozente beim :slight_smile: herausholen ja immer noch gern zitiert wird - ich glaube, das ist heute eigentlich nicht wirklich mehr ein Thema, da der Händler bei Vermittlung einer Fahrzeugfinanzierung auch mitverdient… Das nur am Rande.

Wenn Du richtig sparen willst, solltest Du vielleicht mal über einen Re-Import nachdenken, da läßt sich dann schon eher ein ordentliches Stück Geld sparen…

#2

nielsken =D>

aber: ich hab auch beim Reimporthändler noch Nachlass bekommen :mrgreen:

#3

Hallo,

also wenn er nicht unbedingt neu sein muss, vielleicht auch mal eine Tageszulassung in betracht ziehen. Haben wir auch so gemacht. Hier läst sich eine Menge sparen.

#4

Und falls Du von den Antworten jetzt enttäuscht bist und Dir konkrete Zahlen erwartet hast dann verrate uns doch an welche Marke Du denkst

Es gilt nämlich

gleiches Förderband = gleiches Auto = verschiedene Nachlässe :slight_smile:

#5

Eigentlich dachte ich hauptsächlich an:

VW Sharan Comforline 1,9 TDI 130 PS

mit Technikpaket usw

EVP 33900€

alternativ:

VW Sharan Highline 1,9 TDI 130 PS

mit Technikpaket usw

EVP 36500€

#6

Solche Nachlässe sind eh spekulativ, und variieren auch zusätzlich auch noch nach Region.

Wenn du nicht geschickt beim Handeln dich verhältst und direkr mit der Tür in Haus fällst, wird es sowieso schwierig. Immerhin hat man es ( sollte man) mit einem geschulten Verkäufer zu tun.

Ich rechne jedenfalls zuerst mal um die 10 % alles weitere rauf oder runter ergibt sich dann.

#7

Hier mal ein Beispiel für ein Fahrzeug mit Tageszulassung.

Das Fahrzeug ist wahlos aus der Menge gegriffen und die Ersparniss kannst du selber abschätzen. Es gibt aber noch mehr solcher Fahrzeuge auch in anderer Ausstattung. Man muß halt mal ein bischen suchen und sich dann raussuchen was einem wichtig erscheint.

click.gif

Ich habe mit dem Händler übrigens nichts zu tun soll halt nur mal ein Beispiel sein.

#8

Warum guckst du nicht mal bei Seat vorbei ? Auf meinen habe ich knapp 20 % bekommen. Der Alhambra Vigo ist interessant und unter click.gif hast du schon mal eine gute Grundlage zum Verhandeln mit deinem Händler.

Gruss Uwe

#9

Moin,

wenn du schon Barzahlungsgedanken hast, dann sieh mal unter folgendem Link nach.

Die Wagen sind billiger, nur weil diese von Werksangehörigen gefahren wurden ect.

click.gif

Beispiel:

Sharan 96kw (131PS) TDI/PD 1.9/4

shadowblue metallic /anthrazit

Modell 2005

EZ 04/2005

Garantie 04/2007

VB 1

gelaufen 50 km nicht50Tkm

PREIS: 27695 € :-k

oder du versuchst es bei Autoscout.de, aber da mußt du beim nachfragen immer als erstes die Frage stellen:

Was ist letzte Preis :lol: :lol:

Viel Erfolg und dann, „Willkommen im Club“

MickH-U

#10

Hallo,

wenn Du interesse an einem VW Werkswagen hast bei dem du ca. 30% auf den Neupreis bekommts kann ich Dir jemanden vermitteln. Die Autos sind VW Werkswagen mit 3 Monaten und wenig Kilometern und sind in einem Neuwertigen Zustand.

Wir haben uns ebenfalls dort einen :vw: Goal zugelegt und haben es nie bereut.

Bitte dazu anmelden und über PN den Kontakt anfordern.

Gruß

Michele

#11

Vielen Dank für eure Meldungen, ich habe in 3 Wochen Urlaub, dann werde ich mal bei den Umliegenden Händlern verbindliche Preise einholen und dann auf eure Beträge zurückkommen.

Also nochmals viele Dank für eure Anregungen auch in Richtung Werksverkauf und Re-Import

Gruß

Rossi