Nachgerüsteter Tempomat

Geschrieben von Berni am 02. April 2001 22:49:23
Hallo, habe einen Tempomat nachgerüstet, Galaxy TDI 110 PS 5/2000 das alte Modell.
Steuergerät unterstützt GRA. Funktioniert aber nicht. Sicherungen und Schalter vorhanden.
Wer kann mir einen helfen?
MFG Berni

#1

Geschrieben von sebastian am 02. April 2001 23:35:21
Hallo, habe einen Tempomat nachgerüstet, Galaxy TDI 110 PS 5/2000 das alte Modell.
Steuergerät unterstützt GRA. Funktioniert aber nicht. Sicherungen und Schalter vorhanden.
Wer kann mir einen helfen?
MFG Berni
Ist das Motorsteuergerät schon freigeschalten?Im Messwertekanal 6 kann man es erkennen.Ganz rechts 255 bedeutet nicht freigeschalten.Von Werkstatt freischalten lassen mit Funktion 11 Loginprozedur und codenummer 11463 eigeben,255 verschwindet dann 0kommt ist dann okay.

#2

Geschrieben von Berni am 03. April 2001 23:04:12
Hallo, habe einen Tempomat nachgerüstet, Galaxy TDI 110 PS 5/2000 das alte Modell.
Steuergerät unterstützt GRA. Funktioniert aber nicht. Sicherungen und Schalter vorhanden.
Wer kann mir einen helfen?
MFG Berni
Ist das Motorsteuergerät schon freigeschalten?Im Messwertekanal 6 kann man es erkennen.Ganz rechts 255 bedeutet nicht freigeschalten.Von Werkstatt freischalten lassen mit Funktion 11 Loginprozedur und codenummer 11463 eigeben,255 verschwindet dann 0kommt ist dann okay.
Danke Sebastian
Dein Tip war toll. Als ich nachschaute war das Steuergerät schon freigeschaltet.Mit der Codenummer und steht auf 0.
Aber die GRA funktioniert immer noch nicht. Kann es am Sicherungskasten liegen??
Wer kann mir mehr dazu sagen?

#3

Geschrieben von sebastian am 04. April 2001 22:42:15
Hallo, habe einen Tempomat nachgerüstet, Galaxy TDI 110 PS 5/2000 das alte Modell.
Steuergerät unterstützt GRA. Funktioniert aber nicht. Sicherungen und Schalter vorhanden.
Wer kann mir einen helfen?
MFG Berni
Ist das Motorsteuergerät schon freigeschalten?Im Messwertekanal 6 kann man es erkennen.Ganz rechts 255 bedeutet nicht freigeschalten.Von Werkstatt freischalten lassen mit Funktion 11 Loginprozedur und codenummer 11463 eigeben,255 verschwindet dann 0kommt ist dann okay.
Danke Sebastian
Dein Tip war toll. Als ich nachschaute war das Steuergerät schon freigeschaltet.Mit der Codenummer und steht auf 0.
Aber die GRA funktioniert immer noch nicht. Kann es am Sicherungskasten liegen??
Wer kann mir mehr dazu sagen?
Hallo Berni im Kanal sechs an 3. Stelle sind 5 Nuller zu sehen.Damit kann man die Schalterstellungen kontrollieren.0000 0=GRA ein. 0001 0=Geschwindigkeits-
aufnahme(Set/Fixtaste).0010 0=Geschwindigkeitswiederaufnahme.0100 0=Bremspedal-
schalter geöffnet(Bremspedal geöffnet).1000 0=Kupplungspedalschalter geöffnet
(Kupplungspedal betätigt).Sind Bremspedal und Kupplungspedalschalter IO auf null
unbetätigt!!sonst einstellen.Gehen auch die anderen Schalterstellungen.Der GRA Schalter wird Mit Spannung + (15) versorgt laut Stromlaufplan prüfen.Viel Glück Sebastian.Schaue noch einmal nach obs geklappt hat.

#4

Geschrieben von sebastian am 19. April 2001 22:04:34
Hallo, habe einen Tempomat nachgerüstet, Galaxy TDI 110 PS 5/2000 das alte Modell.
Steuergerät unterstützt GRA. Funktioniert aber nicht. Sicherungen und Schalter vorhanden.
Wer kann mir einen helfen?
MFG Berni
Ist das Motorsteuergerät schon freigeschalten?Im Messwertekanal 6 kann man es erkennen.Ganz rechts 255 bedeutet nicht freigeschalten.Von Werkstatt freischalten lassen mit Funktion 11 Loginprozedur und codenummer 11463 eigeben,255 verschwindet dann 0kommt ist dann okay.
Danke Sebastian
Dein Tip war toll. Als ich nachschaute war das Steuergerät schon freigeschaltet.Mit der Codenummer und steht auf 0.
Aber die GRA funktioniert immer noch nicht. Kann es am Sicherungskasten liegen??
Wer kann mir mehr dazu sagen?
Hallo Berni im Kanal sechs an 3. Stelle sind 5 Nuller zu sehen.Damit kann man die Schalterstellungen kontrollieren.0000 0=GRA ein. 0001 0=Geschwindigkeits-
aufnahme(Set/Fixtaste).0010 0=Geschwindigkeitswiederaufnahme.0100 0=Bremspedal-
schalter geöffnet(Bremspedal geöffnet).1000 0=Kupplungspedalschalter geöffnet
(Kupplungspedal betätigt).Sind Bremspedal und Kupplungspedalschalter IO auf null
unbetätigt!!sonst einstellen.Gehen auch die anderen Schalterstellungen.Der GRA Schalter wird Mit Spannung + (15) versorgt laut Stromlaufplan prüfen.Viel Glück Sebastian.Schaue noch einmal nach obs geklappt hat.

Hallo Berni
Was macht deine GRA?Funktioniert sie jetzt?Bei einem vergleichbaren Fall konnte die Ford Werkstatt die GRA nicht freischalten.Nachdem sie bei VW freigeschalten wurde ging sie zwar nicht sofort erst nach ich glaube beim zweiten oder dritten Mal Zündung aus.Aber sie funktioniert jetzt.Die 0 Ganz rechts bedeutet freigeschalten.
Mfg Sebastian

#5

Geschrieben von Helmut Könen am 21. April 2001 20:13:37
Hallo Berni
Was macht deine GRA?Funktioniert sie jetzt?Bei einem vergleichbaren Fall konnte die Ford Werkstatt die GRA nicht freischalten.Nachdem sie bei VW freigeschalten wurde ging sie zwar nicht sofort erst nach ich glaube beim zweiten oder dritten Mal Zündung aus.Aber sie funktioniert jetzt.Die 0 Ganz rechts bedeutet freigeschalten.
Mfg Sebastian
Hallo,
isr richtif, die Ford-Werkstatt hatte keine Funktion für die Freischaltung in ihrem Werkstatt Diagnose System. Die Ford-Werkstatt hat mich daraufhin an eine VW Werkstatt weitervermittelt. Nach der Probefahrt kam der Meister zurück und teilte mir mir die GRA geht nicht. Er schaltete die Zündung aus, zog das Kabel zum Diagnosegerät ab und bat mich nochmal wiederzukommen. Es könnte sein, das noch ein Kabel am Steuergerät angeschlossen werden muß. Ich fuhr ab, schaltete die GRA auf ON und drückte den SET Knopf und siehe da es ging. Herzlichen Dank auch nochmal an Sebastian für seine Hilfe
Helmut