Nachfolger Sharan?

#20

Nein!

Nichts neues. Er soll zur IAA 2009 vorgestellt werden und ab 2010 ausgeliefert werden.

#21

Moin Georg,

ich würde generell davon abraten, ein ganz frisch auf den Markt gekommenes Auto zu kaufen. Das Modell sollte lieber schon ein oder zwei Jahre am Markt sein, dann sind die Kinderkrankheiten vielleicht nicht mehr ganz so zahlreich.

Dann ist man zwar nicht mehr ganz so hipp, aber eventuell sind die Nerven dann weniger ruiniert :wink:

Gruß

Meschi

#22

Erst mal ein Hallo an alle und ein dickes Lob an das Forum und deren User!

Zum Thema:

Das sehe ich genauso. Ich hab mich auch ganz bewusst jetzt für meinen Ali entschieden, denn der ist zwar so ziemlich am Ende des Modellzyklus angekommen, aber dafür ausgereift.

z.B.: Probleme mit der Klima: habe zuerstmal einen ziemlichen Schrecken bekommen (Trocknerprobleme), dann aber erleichtert festgestellt das bei mir die Abdeckung mit Dichtung verbaut ist.

Und um den Absatz am Leben zu erhalten sind die aktuellen Sondermodelle sehr gut ausgestattet und stehen massenhaft als Tageszulassungen beim :smiley: .

#23

Wir hatten es bereits anderswo zur Genüge, ABER: Ich hätte auch nix geen die Schiebetüren. Erfahrungen mit 3 T4 und einem T5 unterstreichen meine Aussage!

Die Aussage von Meschi und Phex würd ich auch so unterschreiben. Lieber ausgereift als neu… Auch wenn das nicht bei jedem Modell stimmen muss!!! Ein SGA scheint jedenfalls relativ Reiferesistent zu sein. :lol:

#24

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Denn genau da wartet man vergeblich drauf. Gerade beim SGA jat VW es nie für Notwendig gehalten die paar immer wieder auftretenden Fehlerquellen anzupacken und zu beseitigen.

Lieber ein neues Sondermodell oder Facelift.

Der Nachfolger kann nur besser werden !

#25

Stimmt.

Ich würde liebend gern einen Automaten haben, nur hat VW es nie für nötig gehalten dieses Problem zu lösen.

Bei meinem Kilometerstand, wäre wahrscheinlich unser :vw: gerade in der Werkstatt, um sich sein drittes Getriebe abzuholen.

#26

click.gif

Weiß nicht, ob man hier Direktlinks einfach so posten darf…

Mir war das Auto/die Studie da bis heute noch gar nicht bekannt. In welchem Segment spielt dieses Auto denn so mit?

Vielleicht eine angedachte Konkurrenz zur R-Klasse?! Aber da braucht man sich ja keine Gedanken machen, dass mit der R-Klasse Kunden weggeschnappt werden… Das Ding verkauft sich ja nicht soo toll.

#27

Oh mann, das sieht ja aus wie ne kreuzung von

Galaxy 3 + Focus + Passat

Gefällt mir nicht

#28

Oh ja, da haste recht, ist ein abklatsch vom Galaxy 3. :shock:

Aber so schlecht sieht er nun auch nicht auch :slight_smile: