Nach Vollbetankung - Abgas Werkstatt aufsuchen

#20

75 oder 100 mmm lang?

#21

Mein alter Stab ist 78mm lang also denke ich es ist der 75er gemeint.

#22

Dann plane die nächste Revision in spätestens 50 bis 60 tkm ein inklusive ausführlicher Prüfung der AWM seitigen Sechskant Aufnahme.

#23

Oder den Wild-Umbau … www.sgaf.de/content/20-tdi-brt-optimierung-mitnehmer-oelpumpentrieb-fa-wild-421022
WIMRE gab’s da noch eine andere Lösung mit fest eingepresstem Sechskant. Hab’ aber leider vergessen wo das stand. :-k

#24

Der Wechsel des DPF müsste bei 120tkm fällig sein. Wurde der schon gemacht?
Grüße

#25

Nein, bisher gab es dafür meines Wissens auch keinen Grund. Oder wechselt man den Filter auch intervallmäßig?
Gruß

#26

Laut VW soll der DPF bei 120000km ausgetauscht werden, aber man kann das Teil auch zu einem Bruchteil des Preises regenerieren lassen. Es gibt da verschiedene Methoden.

Gruß Uwe

#27

So lange der Filter keinen Ärger macht, bleibt er dort, wo er ist.
Eine Regenerierung soll nicht zu 100% den Neuzustand herstellen, sonder nur für etwa 80-90tkm gut sein.
Ist halt eine Rechenaufgabe wofür man sich am besten entscheidet.Ich denke, dass ich erstmal den Schwimmer aus dem Tank holen werde oder mittels Seat-händler versuchen werde den Poti am Geber im Tank neu zu kalibrieren. Irgendwie werde ich dass Gefühl nicht los, dass der Fehler dort zu suchen ist. Habe den Fehler heute Abend noch mal ein 2. mal behoben indem ich im Auto sitzend, etwas kräftiger geschunkelt habe. Heute während meiner Ausfahrt war der Fehler ja auch mal kurz da und dann nur halb und dann plötzlich ganz weg und dann wieder da. Also das riecht mir doch sehr nach nem Fehler der auf verschiedene Flüssigkeitsstände reagiert.
Naja, mal schauen. Ich berichte später.

#28

So liebe Freunde, der Fehler ist behoben.
Ich habe die Benzinpumpe mit dem Tankgeber ausgebaut und sofort gesehen dass die kleine Platine genauso wie auch das Leitungsplättchen deutliche einlaufspuren hatten. Habe dann im ausgebauten Zustand rumexperimentiert und es scheint wohl so gewesen zu sein, dass durch zu niedrigen Anpressdruck des Leitungsplättchen im fast vollen Tankzustand kein Kontakt mehr zur Platine gegeben war. Nach Austausch des Schwimmergestänges samt Leitungsplättchen sind sämtliche Probleme verschwunden.

3 „Gefällt mir“