Nach Motor Tausch keine Tacho funktion

Mahlzeit .
Wir haben hier ein kleines Problem mit unserem Galaxy.Haben einen Galaxy 2002 1.9tdi mit Automatik Getriebe bekommen.Dieser hatte Automatik Problem gehabt.Ok gut haben ja den Galaxy 2005 mitbAutomatik Getriebe dann bauen wir halt Getriebe und Motor um.Gesagt getan alles getauscht bei der ersten Probefahrt ist uns auf gefallen das keine Geschwindigkeit angezeigt wird und die Tanknadel spinnt.Haben alle Masse Punkte im Motorraum kontrolliert.Aber keine Geschwindigkeits Anzeige. Habt ihr vielleicht ne Idee?mfg

Tachoeinheit mit tauschen…

Oliver

Danke das hat geklappt.Nur schade jetzt ist wieder das kleine mfa drin.Kann ich das kleine gegen ein grosses Tauschen wenn ja welches?Hab ein Bild gemacht

Entscheidend ist die Software-Version. Die müsste auf einem weiteren Aufkleber stehen.
In der Pedia haben wir die Kompatibilität zusammengetragen: Software-Versionen des Kombiinstruments beim SGA2

Gruß,
Hinki

1 „Gefällt mir“

Könnte es nicht auch an der Codierung liegen?
Oder funktionieren wenn man das MSG mit tauscht?

Das Motorsteuergerät haben wir drin gelassen. Aus dem Grund weil es ein Wolf Steuergeräte ist.Aber neuen TÜV haben wir heute bekommen.Denke das wir uns zum Wochenende mal anschauen welche Version wir haben am Tacho