Nach Kurzschluss funktionieren Climatronic, el. Fensterheber und el. Ausstellfenster nicht mehr

Hallo an Alle!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe
Also mein Autoradio war defekt und ich wollte ein neues einbauen habe aber dadurch einen Kurzschluß verursacht und die Sicherung Nr 21 und Nr 22 hat es rausgehaut sowie die Sicherung vom Radio und das Radio hat dann das stinken angefangen also es war Hinüber habe dann mir ein neues gekauft und eingebaut und es funktioniert nach dem ich die Sicherungen getauscht habe die kaputt waren aber nun habe ich ein ganz anderes Problem:
Climatronic zeigt nichts mehr an und funktioniert auch nicht mehr sowie die eletrischen Fensterheber und die elektritschen Außstellfenster habe dann alle Sicherung im Sicherungskasten unterhalb des Lenkrads überprüft und alles sind ok aber nichts geht gibt es vielleicht noch woanders eine Sicherung dafür oder was soll ich nun tun bin jetzt radlos auch die Sicherungen über den Relais sind ok bei denen wo ich mir nicht sicher war die habe ich auch getauscht aber das hat auch nichts genutzt ich hoffe mir kann jemand helfen bis hoffentlich bald
Danke für eure hilfe Martin

#1

Moin,

du hast also das Radio falsch angeklemmt und dadurch einen fatalen Kurzschluss produziert.
Da ich nicht weis wie Du was angeklemmt hast, empfehle ich erst mal die Batterie für 1 Nacht vom Netz zu nehmen.
Unter Umständen hast Du dein Steuergerät verschrottet.

#2

Danke für deine mail habe die Batterie jetzt abgschlossen und hoffe das beste melde mich morgen wieder schönen abend noch und danke

#3

Hatte leider nichts geholfen zudem geht das Radio jetzt auch nicht mehr kann mein eigentlich selbst die Sicherungen vom Steuergerät für Multifunktionseinheit J501 selber tauschen und sind die Sicherungen im Gerät drin oder außerhalb und wo sitzt es überhaupt und eventuell die Sicherungen im normalen Sicheungs Kasten neben Dem Lenkrad oder wo?

0der denkt ihr das Gerät ist kapputt und es muß getauscht werden ich hoffe mir kann jemand helfen!

#4

Ich weiss zwar nicht wirklich ob es da einen Zusammenhang gibt, aber hast Du die Sicherungen im Motorraum geprüft?

Zur MFE: www.sgaf.de//node/253220

LG
Don

#5

Ich würde auch mal versuchen, die MFE mit einer Diagnosesoftware zu erreichen. Mal schauen, ob erreichbar und ob irgendwas im Fehlerspeicher steht.

Gruß
Meschi

#6

Hallo erstmal vielen dank für eure Mühe!
Die MFE werde ich also als zweites Prüfen aber zufor würde ich gerne wissen wo den die Sicherungen im Motorraum sind?
Ich wollte nochmal sagen das ich das Forum wirklich toll finde danke an alle
Martin

#7

Moin,

das Thema Sicherungskasten im Motorraum, auf das Don anspielt, kann man hier nachlesen
www.sgaf.de/content/sicherung-durchgeschmort-150a-lima-laderegler-82187

Gruß
Meschi

#8

Nach dem Sicherungscheck würde ich das Radio einfach mal wieder ab nehmen.
In der Hoffnung das die Climatronic wieder was anzeigt.

#9

Hallo die Beschreigung für den Ausbau der MFE ist die auch für das 97 Modell den das Fahrzeug auf dem Bild sieht mir neuer aus?
Und was mir aufgefallen ist wenn ich über die Schließanlage die Fenster auf und zu mache gehen sie (Komfortschaltung) dann zeigt im übrigen die Clima auch was an geht aber nicht also müßte es doch eigentlich eine der Sicherungen den MFE sein oder ?
Danke euch allen bis hoffentlich bald wenn ja werde ich das Projekt nämlich am Wochende hoffentlich erledigen können den die Sicherungen im Motorraum waren Ok
Bis dann Martin