Nach Klappern-Diagnose Antriebswelle defekt

Nach dem ich meine 17 aufgezogen habe, fing es sofort an.
Habe nach etlichen Klapper geräuschen, folgendes festgestellt in der Werkstatt.
Sobald ich nach rechts eingeschlagen habe fing ein leises Klappern an, zuerst rechts, später auch nach links.
So nach paar Tagen wurde es so ziemlich lauter.
Habe mitm Kumpel dann auf der Bühne so ziemlich alles unter die Lupe genommen.
Siehe da Antriebswelle links/Fahrerseite reibt regelrecht Metall auf Metall.
Morgen bekomme ich von nem Galaxy TDI 85 KW ebenfalls Automatic, beide Antriebswellen.
Hoffentlich hält mein Dickerle noch etwas aus, (sonst Getriebeschaden).
Mal schauen ob alles klappt, werde berichten.

#1

Hallo und Guten Morgen,

berichte mal…ich denke, das kommt auf mich auch zu…War gestern spontan in Werkstatt wegen besagter Geräusche, nach Probefahrt mit Mechaniker kam auch das ungute Gefühl Antriebswelle und heute kommt er auf die Bühne. Schaun wir mal…leider vor 2 Wochen für 2000,- Euro gerade einmal rundumschlag gemacht…

LG
Kaltblut

#2

Habe seit heute einen neuen Gelenk an der Fahrerseite/links.
Der Fehler, Antriebswelle radseitig der Gelenksatz war Defekt.
Ursache entstand dadurch, das sich der Sicherungsstift, von selbst geloest hat.
Keine Ahnung wie und warum das so war. Wurde durch das Loesen des Sicherungsstiftes, der Kugelgelenk regelrecht zermahlen. Die Verzahnung war ganz heil. Auf jedenfall, ist jetzt ein neuer drinne, das Knacken ist jetzt weg.