Nach dem Starten geht Motor mit einem Schlüssel aus

Hallo, der 2005er Galaxy von meinen Vater macht etwas Probleme. Er hat heute die Autobatterie gewechselt und hat 2 FB für das Auto. Einen Schlüssel hab ich dank der Anleitung hier Anlernen können. Aber genau mit dem Schlüssel Springt zwar der Wagen an, geht aber dann sofort wieder aus. Mit dem anderen Schlüssel Springt es normal an. Irgendwelche Ideen? Danke im voraus.

#1

Wegfahrsperre…

Entweder Schlüssel daran nicht angelernt, oder Transponder verloren gegangen.

Oliver

#2

Hallo Hakim,

willkommen im SGAF!

Dein Problem hat im Normalfall nichts mit dem Wechsel der Autobatterie zu tun.
Falls du zwei funktionierende Schlüssel hast, kannst du den nicht funktionierenden nach der Anleitung anlernen: Funkschlüssel anlernen, Schlüssel codieren

Gruß,
Hinki

#3

#2 Sorry hinki. Das geht nur für die Fernbedienung. Die WFS lässt sich damit nicht anlernen.

#4

Hallo, danke für die Antworten, mein Vater hat nur 2 Original FB/Schlüssel. In der Anleitung bezüglich Wegfahrsperre wird es via 3 Schlüssel erklärt. Ich hab jetzt mal einfach der Schlüssel der Funktioniert zwei mal hintereinander Einstecken, Zündung an, raus und dann den mit dem es gerade nicht geht (Tür LED Blinkt). Aber es tut sich leider nichts.

Gruß
Hakim

#5

Hat der zweite Schlüssel eigentlich schon mal funktioniert?

Ich tippe mal drauf das beim Wechseln der Batterie (im Schlüssel) so ein kleines Teil rausgefallen ist. Das war vermutlich der Transponder der Wegfahrsperre

1 „Gefällt mir“

#6

#5

Ja das hat es, könnte wirklich so gewesen sein. Er hat aus Angst das bei dem funktionierenden Schlüssel es ähnlich ergehen könnte da die Batterien noch nicht gewechselt. Ich überprüfe das mal, Danke Erstmal.

#7

#6 Yap, da dürfte ihm der Transponder herausgefallen sein beim Wechsel der Batterie im Schlüssel.

Diesen wiederzufinden erspart Euch einen Haufen zusätzlicher Aufwände!

So oder ähnlich sieht das gesuchte Teil aus: click.gif

1 „Gefällt mir“

#8

Hallo nochmal, genau das war es, gefunden haben wir es in der Mülltonne :). Jetzt geht es wieder, vielen Dank an den Tipp und die restlichen Antworten.

Grüße
Hakim

2 „Gefällt mir“

#9

#8 :laola:
Puh, das war knapp! :respekt: :frustkiller: :saufkumpel: