Multimedia: Halterung Notebook zw. Vordersitzen

Hallo,
hat evtl. jemand eine Idee (Foto wäre ideal) wie man einen Notebook zwischen den Vordersitzen befestigen kann, damit die Kiddies auf der Rücksitzbank auch Videos schauen können. Eventuell gibt es ja auch Hersteller für so etwas.

Dies würde manche längere Reise wieder komfortabel machen.

Vielen Dank.

Gruß,

Michael
Michael.B.Mueller@t-online.de

#1

Um die Kidis ruhig zu stelle ist die beste Lösung ein Deckenmonitor und ne PS2.
Ich jedenfalls fahre sehr entspannt in den Urlaub:-)

Gruß Peter

#2

>Um die Kidis ruhig zu stelle ist die beste Lösung ein Deckenmonitor und ne PS2.
>Ich jedenfalls fahre sehr entspannt in den Urlaub:-)
>Gruß Peter

aber nicht die billigste, der Gedanke ist sicherlich folgender:
das Notebook habe ich schon, DVD-Laufwerk ist drin, der Bildschirm ist auch groß genug ( Deckenmonitor meiner Meinung nach nicht ), die Monitorqualität ist auch besser und wenn ich den Schleptop mit im Urlaub habe , kann ich notfalls auch surfen

#3

Leider habe ich von einem anderen Forum die Info erhalten, daß jemand mit einem Notebook einen Headcrash der Festplatte hatte, da diese offenbar im laufenden Betrieb nicht bewegt werden sollte.
Macht eigentlich Sinn, beim Ausschalten werden die Köpfe geparkt und bei einem Schlagloch kann im laufenden Betrieb schon einmal der Kopf aufsetzen.
Schade eigentlich, mir hätte die Lösung gut gefallen, da ich leider meistens meinen Notebook im Urlaub dabei haben muß und ich während Flugreisen schon meinen Kiddies damit gut die Zeit vertreiben konnte.

Gruß,

Michael

#4

>Hallo,
>hat evtl. jemand eine Idee (Foto wäre ideal) wie man einen Notebook zwischen den Vordersitzen befestigen kann, damit die Kiddies auf der Rücksitzbank auch Videos schauen können. Eventuell gibt es ja auch Hersteller für so etwas.
>Dies würde manche längere Reise wieder komfortabel machen.
>Vielen Dank.
>Gruß,
>Michael
>Michael.B.Mueller@t-online.de

Meine Lösung für ähnliches Problem (TFT-Display für VCR):

Querstange oben, mit Löchern durch die die Stangen der Kopfstützen von Fahrer- und Beifahrersitz passen, unten einfach eine Stange (ca. 1m lang) die sich auf den Rückenlehnen abstützt;
Beides miteinander verbunden; und schon kann man alles mögliche daran befestigen (funktioniert auch bei anderen Autos).
Einziger Nachteil: die Rückenlehnen von Fahrer- und Beifahrersitz müssen ungefähr gleich stehen.

Viele Grüße,
Harald

#5

>Leider habe ich von einem anderen Forum die Info erhalten, daß jemand mit einem Notebook einen Headcrash der Festplatte hatte, da diese offenbar im laufenden Betrieb nicht bewegt werden sollte.

Da sollte man natürlich nicht die billigste Platte benutzen !
Bei neueren, höherwertigen Platten kann so etwas kaum noch passieren.
Zumal man die Platte bei DVD Wiedergabe auch abschalten kann. (Power safe)
Ich habe einen MP3 Player mit 10Gb Platte (IBM-Travelstar IC25N010ATDA04) der mir im Betrieb schon 2 mal heruntergefallen ist. Läuft immer noch …

Wir habe in der Fa. ein paar Halterungen von Conrad in unseren Firmenwagen (eine auch im Sharan).
Im Stand kein Problem.
Aber wenn man fährt, müsste man, je nach Gewicht des Notebooks die Halterung evtl. zusätzlich stabilisieren …

Das Teil heisst:
NOTEBOOK-HALTERUNG VARIO BOARD
Artikel-Nr.: 989416 - 62
Preis: 214,00 EUR

#6

Notebook Festplatten verkraften normale Fahrweise und auch Stöße !!
Das ist mit ein Grund warum sie so teuer sind.Stoßfestigkeit wird in G angegeben und ist in den technischen Daten ersichtlich (P.s.:Bin PC Techniker)

Grüße

>Leider habe ich von einem anderen Forum die Info erhalten, daß jemand mit einem Notebook einen Headcrash der Festplatte hatte, da diese offenbar im laufenden Betrieb nicht bewegt werden sollte.
>Macht eigentlich Sinn, beim Ausschalten werden die Köpfe geparkt und bei einem Schlagloch kann im laufenden Betrieb schon einmal der Kopf aufsetzen.
>Schade eigentlich, mir hätte die Lösung gut gefallen, da ich leider meistens meinen Notebook im Urlaub dabei haben muß und ich während Flugreisen schon meinen Kiddies damit gut die Zeit vertreiben konnte.
>Gruß,
>Michael