Multifunktionseinheit / Elektro-Box / Zentralverriegelung

Hallo erstmal,

hab den Beitrag schon mal weiter unten geschrieben, aber vielleicht unter falschen Titel.

Seit zwei Wochen bin ich Bezitzer eines Galaxys. Nun habe ich folgendes Problem. Meine Zentralverriegelung ist ausgestiegen. Ich kann zwar Fahrer-bzw. Beifahrertür manuell einzeln zuschließen, nützt aber nichts, da hintere Türen nicht zu verschließen sind. Fahrzeug wurde in einer Fordwerkstatt gecheckt, Diagnose - Massekurzschluß an allen Türen. Sämtliche Kabel wurden durchgemessen, ohne Erfolg. Einzigster Befund - Signal der Zentralverriegelung gelangt in die „Elektro-Box“? aber es wird kein Signal an die Schlösser gesendet. Die „Elektro-Box“? soll nun gewechselt werden, Kosten ca. 1000€ + Einbau. Kann mann diese „Elektro-Box“? auch anders auf reparieren?

#1

Diese Elektro-Box ist die Multifunktionseinheit und damit nichts anderes als ein zentrales Steuergerät für verschiedenste Funktionen

Hier mal ein Bild von Georg:

#2

Danke für den Tip! Wo könnte den der Fehler liegen, daß die Information nicht verarbeitet wird, vielleicht ein Relai? Und könnte man dieses auswechseln?