Motorstörleuchte blinkt nach ca 30 km.

Hallo,meine Motorstörleuchte blinkte immer nach ca 30 km. Nach Tausch des Bremslichtschalter keine Besserung. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Eintrag nockenwellensensor sporadischer AusFall -getauscht-Fehler immer noch da. Nächster Eintrag im FS Additive für DPF leer. Bei VW nachfüllen lassen - kein Adblue - davon kostet der Liter ca 70 Euro. Fehler ist jetzt weg. Eventuell hat jemand den gleichen Fehler. Soll giftig sein das Zeug. Gruß Ralf

#1

Ach ja . . . . Ist ein bluemotuon Fahrzeug

#2

Bitte erneut auslesen und die Ergebnisse 1:1 hier posten, mit Fragmenten kann man wenig anfangen

#3

@Camo: Vom aktuellen Problem abgesehen: Die „Sechskantproblematik“ bei deinem Motor ist dir bekannt?

www.sgaf.de/content/20-tdi-motorschaden-droht-392681

#4

#3halLos danke für die Info . . . . Habe es dank dem Forums schon behoben . . …Antrieb wurde erneuert . . .Danke

#5

Fehler ist nach Auffüllen des Additivs nicht mehr aufgetreten. Fehlercode werde ich noch nachschauen . Muss erst noch die Unterlagen raussuchen . .