Motorsterben BRT - Was können wir dagegen tun?

#20

Es sind alle 2.0TDI-Motoren mit diesem Ausgleichswellenmodul betroffen. Einen 2,0 TDI PD mit 140PS gab es in diesem Zeitraum in so ziemlich jedem Modell der VAG-Gruppe, aber nicht alle haben dieses Modul mit der fraglichen Steckwelle.

Oliver

1 „Gefällt mir“

#21

Ich erhoffe mir davon auch nicht, dass viele Leute die Beiträge aus den Zeitschriften lesen. Wichtiger ist es, dass der Hersteller daraufhin seine Werkstätten informiert und reagiert! Das SGAF sollte in einem solchen Artikel natürlich lobend erwähnt werden wink.gif

1 „Gefällt mir“

#22

Hallo, habe seit kurzem auch einen BRT und möchte die Steckwelle der Ölpumpe so schnell als möglich tauschen. Ich wollte die Teile bei :wink: kaufen, da bekam ich die Aussage, dass man nicht weiss, welche Steckwelle (75mm oder 100mm) verbaut ist! Soll ich jetzt beide kaufen, oder wie? Wenn die Steckwelle ausgeschlagen ist, ist dies doch aber auch am 6kant Loch, oder?
WVWZZZ 7MZ7V015942 Bj 01/2007 0603/AEJ
Ich gehe davon aus, dass die 75mm verbaut ist, oder? Danke für eine Antwort.

#23

Ich gehe bei deinen Modell mal aus, das bei dir der 75 mm Sechskant verbaut ist.
Willst du auf den 100 mm Sechskant wechseln muss das gesamte AWM erneuert werden.

#24

Das düfte natürlich einem wirtschaftlichem Totalschaden nahekommen :wink:

JAAAAA, kauf einfach beide.

Oliver

2 „Gefällt mir“

#25

Oder kauf nur den langen und säge ihn passend ab…

#26

Da ich mich ja bald verstärkt in anderen Bereichen des Web herum treiben werde, habe ich schon mal eine Begriffserklärung für BRT in Wikipedia erstellt de.wikipedia.org/w/index.php?title=BRT_%28Begriffskl%C3%A4rung%29&stable=0&shownotice=1. Mal sehen, ob wenigstens dort meine Änderung ankommt…

#27

#26

Hier de.wikipedia.org/w/index.php?title=BRT_%28Begriffsklärung%29&stable=0&shownotice=1 steht aber nichts, oder?

#28

#29

#28 ?? Ich habe auf den Link in #26 geklickt…nada

#30

Hat wohl einer gelöscht…
Heute morgen stand es drin!

#31

# 30 Stimmt, die Versionierung zeigt es an. Die sind da aber arg intolerant!

#32

Das hat wohl eher was mit dem Konzern zu tun, der auch auf dem Motor steht eusa_whistle.gif

#33

Was soll es, auch schon egal, aber jetzt wieder BTT