MotorölFrage

Hi freunde,

kann es sein, das Verschiedene Öle,

Gleiche Viskosität und Freigabe, unterschiede, in dem Flüssigkeits zustand gibt???

Ich habe Heute, das erste mal Öl von castrol zum Ölwechsel genommen, und das Wahr ja mal sowas von Flüssig…

Mein Billigöl, War Zäher!

Ist das Normal??

#1

Ja, das ist völlig normal, die Angaben wie z.B. 5W40 sagen nur aus wie weit das Öl temperaturtechnisch belastbar ist, was da mittendrin ist hängt eben davon ab wie das Öl aufgebaut ist

Nur das was du da bemerkt hast sagt ja aus das dein Castrol Öl schneller an den Schmierstellen ist als das Drittraffinat was du bisher verwendet hast.

Du solltest aber eines bedenken, wer am Öl spart der spart an der falschen Ecke, bevor ich Kohle in Fusseltuningzubehör 8) versenke, da mache ich lieber einen Ölwechsel zwischendurch mit hochwertigem Öl, obwohl das bei Intervallen von 10 - 12tkm bei einem TDI nicht nötig ist

Nich umsonst schnurrt mein AFN bei jetzt 402tkm wie eine Biene

Gruss HH

#2

Danke dir

Also gibt es ab sofort das Gute Teure Öl für 50 Eus den kanister und nicht mehr das für 35 eus für 2 kanister

#3

Noch wichtiger ist aber der regelmäßige Wechsel (maximal 15tkm) und immer mit Filter

Mein Öl ist nich teuer, ich bezahle ~ 90 Euro für einen 20ltr Kanister, hier mal click.gifen

Das Öl fahre ich seit 20 Jahren, erst als 10W40 und seit meiner TDI Zeit als 5W40, und das was dort in der Produktbeschreibung steht das deckt sich mit meinen Erfahrungen, es hat nur einen Nachteil, wenn man von dieser Sorte auf ein anderen konventionelles Öl wechselt dann kann es passieren das der Ölverbrauch ansteigt

#4

click.gif

sieht gut aus, aber Wie dick-dünnflüssig ist das denn?

im endeffekt ist das genau wieder die Gleiche Preisklasse , wie mein Öl von Delticom (reifen direkt9

#5

Ich kann zu dem Öl leider keine Aussagen machen, wie gesagt fahre nur das Titan CFE von Fuchs und das hat ja für den Pkw Sektor keinerlei Freigaben

Nur, Fuchs (gehört zu Dea) ist ein grosser Konzern der Öle für alle Sparten liefert, die verkaufen kein Billigöl sondern nur Qualitiv hochwertiges, und im 20ltr Gebinde ist es auf jeden Fall billiger als diese 5ltr Kannen aus dem Baumarkt oder Autozubehör

Castrol ist übrigens bei einigen Sorten sehr umstritten, gerade bei Benzinern im Bezug auf Ölschlammbildung, ich verwende von Castrol nur Getriebeöl das TAF/x 75W90 und das auch schon seit 1988