Motormiterwärmung bei Standheizung !

Geschrieben von Matthias am 20. November 2001 22:17:38
Ich habe eine Standheizung mitgekauft (BJ.99, DIESEL).
Wie kann ich erreichen, daß auch der Motor mitbeheizt?
Kann ich diese gegen ein 5KW Modell austauschen ?
Danke!

#1

Geschrieben von Matthias am 20. November 2001 22:30:20
Ich habe eine Standheizung mitgekauft (BJ.99, DIESEL).
Wie kann ich erreichen, daß auch der Motor mitbeheizt?
Kann ich diese gegen ein 5KW Modell austauschen ?
Danke!
… ach ja, im Moment ist es 4KW Modell: Hydronic D4BS

#2

Geschrieben von VK am 20. November 2001 22:47:10
das hatten wir schon mal vor langer zeit - suche mal im archiv. da gibt es ein ventil, dass man abklemmen muss. es dauert aber dann länger bis die kleine heizung alles warm hat.

#3

Geschrieben von Andreas am 21. November 2001 13:16:19
das hatten wir schon mal vor langer zeit - suche mal im archiv. da gibt es ein ventil, dass man abklemmen muss. es dauert aber dann länger bis die kleine heizung alles warm hat.
Ich habe ein Webasto Thermo Top C. Nach einer Heizdauer von max. 30 min. ist
es im Innenraum gemütlich warm und der Motor wird auck mitgeheizt. Der Temperaturzeiger steht dann unmittelbar vor dem Normbereich. Informationen
zur Heizung unter "www.webasto.de". Ich möchte die nicht mehr missen. Die
wurde vom Vorbesitzer gegen den Zuheizer ausgetauscht.

#4

Geschrieben von Jan am 22. November 2001 16:23:52
Ich habe ein Webasto Thermo Top C. Nach einer Heizdauer von max. 30 min. ist
es im Innenraum gemütlich warm und der Motor wird auck mitgeheizt. Der
wird der motor erst nach 30 Minuten mitbeheizt oder von Anfang an ?
Jan