Motorkontrollleuchte ist an. Notlauf. Galaxy 2.2 Bj 2008 175 PS TDCI

#20

Habe ich schon überprüft alles in Ordnung…

#21

Wo ist das bekannt, Quellen?

CU
redjack

#22

Lass die Reifendrucksensoren in der Fordwerkstatt anlernen. Die haben einen Extratester dafür.Ausserdem können sie dir sagen wenn evtl ein Sensor defekt ist. Gruss Uwe O.

#23

Für dein Motorproblem bräuchte ich einen Fehlercode wie z.b. P12…!

#24

#21

Jep, würde mich jetzt auch mal interessieren. :roll:

Ich bin täglich hier und im „anderen Forum“ unterwegs. Ok, in beiden wird eigentlich nur Galaxy und S-Max behandelt, mir wäre aber nicht einmal ansatzweise bekannt, dass das RDKS ein Dauerärgernis wäre (vielleicht meint er aber auch andere Ford-Modelle). Sicherlich kommt ab und an ein Beitrag hinsichtlich einer Fehlfunktion, wo hat man das aber nicht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das bei meinem Wagen in all den Jahren nie ein Problem war.

Ansonsten würde ich ebenfalls mal die RDKS-Sensoren auslesen lassen. Vielleicht ist ja einer von denen oder eine Empfangsantenne im Radhaus defekt. Das müsste aber imho jeder Reifendienst können bzw. zumindest das entsprechende Auslesegerät haben.

Zum anderen Problem (weiß gerade nicht, ob das schon angesprochen wurde)… Wie sehen die Schläuche vom und zum Turbo aus? Ich meine, dass dieser Motor gerne Probleme in dieser Hinsicht macht. Leider kann man einen kleinen Riss in einem der Schläuche nicht ganz so leicht erkennen und daher auch Fehldeutungen bei der Fehlersuche machen. Sollte es so sein, Schläuche soll man gut und günstig in der Bucht aus der Insel bekommen. 8)

#25

Quelle: Reifenhändler und Werkstätten mit denen ich regelmäßig zu tun habe

Google mal kurz bemüht: forum.s-max-club.de/topic/1458-reifendruckkontrolle-meldet-st%C3%B6rung/

#26

Kurze Info zu den RDKS-Sensoren. Sind Originalsensoren von Ford verbaut? Der Fordtester erkennt teilweise die Zubehörsensoren nicht. Gruss Uwe O

#27

#26 Es sind Zubehörsensoren verbaut die aber immer funktionierten.
Wäre es möglich das es was bringt wenn ich mal die Batterie abklemme?

#28

#23 Fehlercode P0299

#29

#25
Ahhh ja und wo ist nun bekannt das es haufenweise Probleme mit dem RDKS bei den „Pflauenmobilen“ gibt.

Du meinst jetzt nicht ernsthaft, das die paar Aussagen auf „haufenweise“ Probleme hindeuten?

Das einzige was ich sehe, ist eine Verallgemeinerung von deiner Seite aus, nicht mehr und nicht weniger.

Cu
redjack

2 „Gefällt mir“

#30

#22 Habe ich gestern machen lassen ohne Erfolg.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter…

Hallo villt kann mir jemand helfen ich hab Ein Ford S max 2,2 Diesel mit 175 PS und 184tsd km gelaufen und er geht ständig im Notlauf jedes mal sobald mann auf der Autobahn fährt geht er im notlauf max 100kmh ohne Leistung motorstörung wird angezeigt aber kann nix ausgelesen werden geht immer wieder weg die Fehlermeldung in der Stadt fährt er eigentlich problemlos aber ab und zu nach längerer Fahrt zeit geht er dann auch im notlauf Autobahn jedes mal manchmal hält er 30km dann geht er im notlauf Partikel Filter Kat wurde geprüft ist sauber PDF Schläuche auch in Ordnung Turbo Schläuche grob geschaut nichts bemerkt .
Bj 2008

Hallo,

welche Fehler sind im Fehlerspeicher interlegt? Sag bitte nicht: „Keine!“
Ist die Motorkontrolllampe an, sind auch Fehler abgelegt.

Cu
redjack