Motorhaube vom Galaxy auf Sharan

Hallo Miteinander!

Da ich mit der SuFu keine wirkliche Antwort gefunden habe, versuche ich es mal so.

Ich bin schon länger am überlegen ob an meinem Sharan I die Motorhaube vom Galaxy I passt.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit so einem Umbau??

Falls jemand sich fragt, warum hat der sowas vor.

Ganz einfach, ich möchte die Haube verlängern und dem Sharan einen Bösen Blick verpassen. Da die Haube vom Galli schon länger ist, würde es viel schweißarbeit ersparen. Da dann nur noch die Scheinwerferaussparung bearbeitet werden muß.

(die Hoffnung habe ich zumindest)

Gruß

skater

#1

Hi

dran passen tut die, nur eben Grill und Scheinwerfer sind unterschiedlich

mfg HH

#2

Das die Haube von den Punkten passt, war ich von ausgegangen. Mein Hauptinteresse liegt eigendlich darin ob die Galli Haube sich mit Grill und Scheinwerfern vom Sharan verträgt.

Gruß skater

#3

Hier sieht man es:

36c55d3c7ee72cc0458ae52ea6e87aab.jpg

:wink:

#4

Hallo,

die Unterschiede der Fronten ist mir bekannt, aber auf den Bildern ist leider kein Sharan mit Galaxy Motorhaube.

Sorry

Mfg skater

#5

Dann bleibt die nur eines, fahr zu einem Schrottie und borg dir dort eine aus, und probiere das ganze aus.

Hier im Forum werden auch einige geschlachtet, vielleicht ist ja was in der Nähe

Bist eben Pionier in solchen Dingen 8)

#6

Hallo,

das hatte ich befürchtet das vielleicht keiner sowas versucht hat aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

(nach über zehn Jahren SGA I, der erste zu sein? Unwahrscheinlich aber wenn doch 8) )

Möchte mir ja nur die Lauferei zum Schrotti ersparen.

Falls einer schreibt es passt auf gar keinen Fall!

Dieses Klasse Forum hat mir sonst auch schon viel bei meinem :vw: geholfen!!

Bisher alles über die SuFu.

Wenn alles nicht hilft, werde ich es wohl ausprobieren!

Mfg skater

#7

:roll: :roll: :roll:

Siehst Du denn den Unterscheid nicht? Wie soll das denn passen? #-o

#8

Verbinde einfach auf dem Gali-Bild die beiden äußersten Ecken an den Blinkern durch eine gerade Linie. Dann siehst Du doch, was alles „übersteht“. :anxious:

#9

Moin+

Die Galaxy Haube wird auf dem Glas der Sharan Scheinwerfer aufliegen

mfg HH

#10

Das wäre ja das Ziel unseres jungen Kollegen (Böser Blick)

@skater: Kotflügel und Blinker sind bei :vw: und :ford: gleich :wink:

#11

Nur mit dem Problem das die Haube direkt auf dem Glas aufliegt, und ob das sinnvoll ist… :-k

#12

Sieht bestimmt schön sportlich aus… :^o :tuer: :wink:

#13

also ich finde die Idee prinzipiell gut,

könnte man dann nicht die einfach die Galaxyfront nehmen?

Also Haube, Scheinwerfer und Grill und das dann auf den Sharan bauen.

Der Galy hat ja nen „bösen“ Blick :twisted:

#14

Hat dann den Vorteil das der Sharan dann gleich mal locker eine 4-stellige Summe im Wert verliert von wegen Preisunterschied wegen Image 8)

#15

Hallo,

Hab das Gefühl das wir der Antwort auf meine Frage näher kommen!

Das war ja mein Anliegen, liegt die Haube so weit auf das sie nicht mehr zu geht oder ist da noch soviel Luft das es passt!

Wenn man sich die Verlängerung von CSR besorgt, ist es fast genau so. Man Verlängert ja auch nur das Blech.

In meinen Augen ist die Galaxy Haube auch nur eine Verlängerte Sharan Haube!! Ist halt nur wie gut es über die Scheinwerfer und Kühlergrill passt!

Hatte mal nen Polo und da habe ich damals auch eine Verlängerung angesetzt. Die wurde allerdings passend angeboten!

@Wolfgang: Du hast meine Idee erkannt!!

MfG skater

#16

@HattemaHaar: Aber nicht mehr ein Auto mit Bj 1998. Da macht das Image auch nicht mehr so viel aus.

Ich wundere mich nur insofern. Seit einiger Zeit bin ich schwer damit beschäftigt, die Grundfunktionen meines Galaxy aufrecht zu erhalten. (Dichtheit/Motor/undwasweiß ich)

Den bösen Blick kriege ich automatisch, wenn wieder irgendeine Funktion ausfällt. In optische Extras würde ich da nie mehr investieren.

#17

Ein Galaxy aus diesem Zeitraum kostet um die 2500 Euro ein vergleichbarer Sharan um die 3500 Euro

#18

Ob es sich lohnt in die Optik zu Investieren ist eine ganz andere Sache! Das muß jeder für sich entscheiden!!

Ich bin so bescheuert und bleibe wahrscheinlich auch so!

Bin halt ein großes Kind!! Und solange ich es mir erlauben kann werde ich es auch bleiben! Meine Kinder lieben es zumindestens an mir!! (Meine Frau auch) :smiley: :smiley:

Da mein Dicker nicht mal 130 tkm auf der Uhr hat und ich in der Regel meine Autos fahre bis sie über 200 tkm haben habe ich noch mindestens fünf Jahre und länger!! Und bisher hatte ich mit dem Wagen noch keine gravierenden Probleme! Muß dazu sagen das ich in solchen Dingen auch geduldig bin. Was für andere schon ein großes Problem darstellt, ist für mich oft nur eine Kleinigkeit!

Mfg skater

#19

Die Haube wird aufliegen und somit nicht mehr zugehen, denke mal an 1cm der da zuviel ist