Motorgewicht

Moin.

Ich wollte mich mal mit einer temp.gesteuerten Lüftersteuerung für den aufgerüsteten Zuheizer sowie einiger weiterer Gimmiks beschäftigen…
Dazu benötige ich, um die Wärmemengen berechnen zu können, das ca. Gewicht der TDI-Maschinen ohne Anbauteile (Anlasser, LiMa, Lader, …), hat da zufällig jemand Unterlagen oder Daten?

#1

>Moin.
>Ich wollte mich mal mit einer temp.gesteuerten Lüftersteuerung für den aufgerüsteten Zuheizer sowie einiger weiterer Gimmiks beschäftigen…
>Dazu benötige ich, um die Wärmemengen berechnen zu können, das ca. Gewicht der TDI-Maschinen ohne Anbauteile (Anlasser, LiMa, Lader, …), hat da zufällig jemand Unterlagen oder Daten?

Wow! Wenn Du Dich in der Richtung beschäftigst, hast Du schon mal an mein Übernachtungsproblem gedacht. Ich meine, daß ich zum Übernachten die Climatronik auf 8 Grad einstellen kann.

#2

>>Moin.
>>Ich wollte mich mal mit einer temp.gesteuerten Lüftersteuerung für den aufgerüsteten Zuheizer sowie einiger weiterer Gimmiks beschäftigen…
>>Dazu benötige ich, um die Wärmemengen berechnen zu können, das ca. Gewicht der TDI-Maschinen ohne Anbauteile (Anlasser, LiMa, Lader, …), hat da zufällig jemand Unterlagen oder Daten?
>Wow! Wenn Du Dich in der Richtung beschäftigst, hast Du schon mal an mein Übernachtungsproblem gedacht. Ich meine, daß ich zum Übernachten die Climatronik auf 8 Grad einstellen kann.

Übernachtung für 8°C,

nimm doch eine TempSteuerung, lege die auf 8°C ( denke mal das sie sich da
einschalten soll) und Steuere damit den Pin 20 der Climatronic an und die Lüftung.
Ist mal eben so eine Idee.
Das Gleiche gilt auch für die Ansteuerung der Lüftung bei aufgerüsteten ZH.
Temp-Fühler in Wasserkreislauf, ab einer bestimmten Wassertemp. schließt der
und der Lüfter läuft. ODER ???
Nur mal so Ideenbehaftet…

mfg Mirko

#3

>>>Moin.
>>>Ich wollte mich mal mit einer temp.gesteuerten Lüftersteuerung für den aufgerüsteten Zuheizer sowie einiger weiterer Gimmiks beschäftigen…
>>>Dazu benötige ich, um die Wärmemengen berechnen zu können, das ca. Gewicht der TDI-Maschinen ohne Anbauteile (Anlasser, LiMa, Lader, …), hat da zufällig jemand Unterlagen oder Daten?
>>Wow! Wenn Du Dich in der Richtung beschäftigst, hast Du schon mal an mein Übernachtungsproblem gedacht. Ich meine, daß ich zum Übernachten die Climatronik auf 8 Grad einstellen kann.
>
>Übernachtung für 8°C,
>nimm doch eine TempSteuerung, lege die auf 8°C ( denke mal das sie sich da
>einschalten soll) und Steuere damit den Pin 20 der Climatronic an und die Lüftung.
>Ist mal eben so eine Idee.
>Das Gleiche gilt auch für die Ansteuerung der Lüftung bei aufgerüsteten ZH.
>Temp-Fühler in Wasserkreislauf, ab einer bestimmten Wassertemp. schließt der
>und der Lüfter läuft. ODER ???
>Nur mal so Ideenbehaftet…
>mfg Mirko

Scheint Du kennst Dich aus. Wo bist Du denn zuhause?

Ich muß übrigens noch mein neues Auto bestellen.