Motorgeräusche wird auf Karosserie übertragen

Geschrieben von Reinhard am 23. April 2001 07:25:30
Bei meinem Galaxy TDI werden die Motorgeräusche im Leerlauf (Dieselnageln) auf die Karosserie übertragen. Speziell wenn der Motor kalt ist. Im Leerlauf kann das Geräusch durch starken Druck auf die Fußbremse weg sein. Die Werkstatt hat schon einen Reparaturversuch unternommen (Dieselleitungen neu verlegt ?!), kurzzeitg war das Geräusch weg. Nach ca. 3.000 KM Fahrleistung ist es wieder da. Kennt jemand das Problem? Jetzt klingt das Gefährt wieder zum Teil wie ein alter Blecheimer. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

#1

Geschrieben von Harry am 23. April 2001 08:50:14
Bei meinem Galaxy TDI werden die Motorgeräusche im Leerlauf (Dieselnageln) auf die Karosserie übertragen. Speziell wenn der Motor kalt ist. Im Leerlauf kann das Geräusch durch starken Druck auf die Fußbremse weg sein. Die Werkstatt hat schon einen Reparaturversuch unternommen (Dieselleitungen neu verlegt ?!), kurzzeitg war das Geräusch weg. Nach ca. 3.000 KM Fahrleistung ist es wieder da. Kennt jemand das Problem? Jetzt klingt das Gefährt wieder zum Teil wie ein alter Blecheimer. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Hallo Reinhard,
ich tippe auf die Motoraufhängung, die war bei meinem Auto auch durchgeschlagen.
Gruß Harry

#2

Geschrieben von Christoph Ruhland am 23. April 2001 16:29:50
Bei meinem Galaxy TDI werden die Motorgeräusche im Leerlauf (Dieselnageln) auf die Karosserie übertragen. Speziell wenn der Motor kalt ist. Im Leerlauf kann das Geräusch durch starken Druck auf die Fußbremse weg sein. Die Werkstatt hat schon einen Reparaturversuch unternommen (Dieselleitungen neu verlegt ?!), kurzzeitg war das Geräusch weg. Nach ca. 3.000 KM Fahrleistung ist es wieder da. Kennt jemand das Problem? Jetzt klingt das Gefährt wieder zum Teil wie ein alter Blecheimer. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Hallo Reinhard,
ich tippe auf die Motoraufhängung, die war bei meinem Auto auch durchgeschlagen.
Gruß Harry
Darauf tippe ich auch. Ist mir mal bei einem Golf TDI passiert. Wenn man aus einer scharfen Links- oder Rechtskurve voll beschleunigte, dröhnte es im Innenraum.
Bei mir vibriert das Lenkrad nach dem Kaltstart. Das ist wohl normal. Wenn der Motor war ist, ist es weg.
Gruß Chris