Motor zittert vibriert beim Standgas...

Halo Freunde,

ich habe seit paar Tagen folgendes Problem und zwar mein Maxi 2.0 TDCI vibriert zittert beim Standgas. Vorallem merke ich es in innenraum und durch Motorhaube. Wenn ich den Motorschutzdeckel runtermache sehe ich das der Motor zittert (nicht das der von vibraation runterfällt :slight_smile: ). was ich auch zufälliger Weise gesehen habe ist das Teil (s. Foto) irgendwie kaputt ausschaut. Sorry ich kenne mich nicht so gut mit die Teile aus. Deswegen bin ich mir sicher, dass ihr mir helfen könntet. Vorerst danke ich euch für eurem Rat.

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

#1

Hi, ich kenne mich mit dem Wagen nicht so aus, aber das sieht mir wie eine Motoraufhängung mit Dämpfungselement aus.

#2

Die silberne „Dose“ mit dem „x“ drauf ist das Beifahrerseitige Motorlager, welches defekt ist (schwarze Abrinnspuren)

Gibbes z.B. hier: m.motointegrator.de/artikel/530840-halter-motoraufhaengung-febi-32672?gclid=EAIaIQobChMIsfaD4rnM2gIVEEPTCh0r7A8jEAQYASABEgIw-_D_BwE

1 „Gefällt mir“

#3

Ich danke euch für den schnellen Antwort. Ist das der Grund, das mein Auto so vibriert?.

#4

Das wird der wahrscheinlichste Grund sein.

#5

Hallo Freunde. Das Lager wurde getauscht jetzt läuft mein Maxi ruhiger und geschmeidiger. Grund für Vibrationen war der Motorlager.

1 „Gefällt mir“