Motor startet nicht - Radio defekt?

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen wollte mein Galaxy nicht starten, obwohl er morgens ohne Probleme ansprang. Anlasser drehte!! Batterie war in Ordnung.

Ein Überbrückungsversuch durch Nachbarn und einem ADAC-Abschleppwagen brachten keinen Erfolg.

Die Überprüfung des Wagens in der Werkstatt, ergab einen übermäßig hohen Stromverbrauch durch das Ford MFD Navi/Radio. Nachdem es ausgebaut worden ist, startet der Wagen wieder ohne Probleme!!

Mir scheint das allerdings etwas seltsam. Kann ein defektes Radio tatsächlich Schuld sein??

Ich hatte bereits vor Monaten einen Marder zu Besuch im Wagen. Kann es sein, dass er erneut zugeschlagen hat?

Gruß

Cougar :-k

#1

Hallo,

diese Fehlerursache kann es eigentlich nicht sein, weil…

Es klingt wie Relais 30, das die Elektronik lahmlegt. Hat dieses Baujahr immer noch ein Relais 30 links unten im Sicherungskasten vor dem linken Knie? Wenn ja, raus damit - die 17 Euro ist der Versuch wert.

Aber diesen Fehler sollte doch jede Werkstatt kennen???