motor reinigung

wie kan ich meine motor reinigen vor dem öil wechsel

km standt: 129000

#1

innen oder außen?

#2

ich wolte innen reinigen

#3

Falls es nur darum geht, dass dein Öl schwarz ist, lass es mal schön bleiben, du fährst ein Diesel, da gibt es keine Abhilfe. Kauf dir ein gutes Öl, bevorzugt vollsynthetisch und wechsel das etwas öfter. Das ist Reinigung genug.

Falls du wie ich in mein alte Kiste ein sehr hohe Ölverbrauch hast, weil die Ölabstreifringe festgekockst sind, dann habe ich folgende Tipp bekommen. LM Motorspülung vor Wechsel im Öl. Motor halbe Stunde im Leerlauf. Ablassen und billiges Öl rein. Nach ein paar hundert KM erneut wechseln, notfalls nochmal spülen und ein vollsynthetisches Öl rein und hoffen dass die Ringe sich mal wieder lösen.

Wenn der Grund ein hohe Ölverbrauch ist, wirst du dich nicht so sicher sein wie ich, dass es die Ölabstreifringe sind, wodurch die ganze Sache auch umsonst sein kann.