Motor gurrt wie eine Taube????

Geschrieben von Thomas am 18. Juli 2002 07:36:36:

Hi alle zusammen, habe seit kurzem das Problem, dass mein Motor na sagen wir mal gurrt wie eine Taube. Mein Mechaniker meinte, das höhrt sich metallisch an und kommt wohl aus dem Motorinneren.?? Ist sich aber nicht sicher. Hatte schon mal jemand so ein Problem? Verbrauch von Öl oder Wasser ist nicht festzustellen!!!
2,0l 115PS Benzin

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

#1

Geschrieben von Günther am 18. Juli 2002 20:32:41:

Als Antwort auf: Motor gurrt wie eine Taube??? geschrieben von Thomas am 18. Juli 2002 07:36:36:

Ob das Geräusch wirklich seine Ursache IM Motor hat ist meist nur schwer auszumachen. Abhilfe ist da eigentlich sehr simpel…
Man entfernt den Plastikdeckel über dem Ventildeckel, nehme einen LANGEN SCHRAUBENZIEHER, halte den mit dem Griff an das OHR und mit der Metallseite (Klingenspitze) an den Ventildeckel.
Das ganze natürlich bei angezogener Handbremse und mit laufendem Motor. Es kann nicht schaden wenn dann im Wagen jemand mal behutsam mit dem Gas Spielt und den Motor in den Drehzahlbereich bringt in dem das Geräusch verstärkt auftritt.

#2

Geschrieben von Thomas SChweizer am 19. Juli 2002 12:25:14:

Als Antwort auf: Re: Motor gurrt wie eine Taube??? geschrieben von Günther am 18. Juli 2002 20:32:41:

Fehler wurde gefunden. War „nur“ die Wasserpumpe. Gott Sei dank. Haben es nicht mit Schruabenzieher gemacht, sondern mit Montiereisen. Dann Nebenaggregate abgehängt und siehe da, das Geräusch war weg. Super trotzdem vielen Dank

Grüße

Thomas