Morgen ist es soweit

Hallo an alle. Morgen fahre ich nach Wolfsburg um meinen Sharan abzuholen.
Nun mal die Fragen: Was sollte man dort gesehen haben (zwei Kinder dabei)?
Was ist zu beachten, bei der Übergabe des Wagens.
Ach ja: Mir hat mal jemand erzählt, bei Volkswagen wäre eine Verbandstasche im Wagen, ist dem so?
So allen noch ein schönes Wochenende!
Robert

#1

>Hallo an alle. Morgen fahre ich nach Wolfsburg um meinen Sharan abzuholen.
>Nun mal die Fragen: Was sollte man dort gesehen haben (zwei Kinder dabei)?
>Was ist zu beachten, bei der Übergabe des Wagens.
>Ach ja: Mir hat mal jemand erzählt, bei Volkswagen wäre eine Verbandstasche im Wagen, ist dem so?
>So allen noch ein schönes Wochenende!
>Robert
Muß dich leider enttäuschen bei VW liegt keine Verbandstasche im Wagen,bekommst aber günstig im Zubehörshop im Übergabehaus.Wenn Du noch Zubehör kaufen möchtes wie CD-Player dann vor Übergabe, da Wolfsburg die Sachen sofort kostenlos einbauen später leider nicht .
Bei Übergabe auf Öl achten .Bei mir war zuwenig drin.
Für Kinder gibt sehr viel zusehen,leider reicht der eine Tag nicht aus.

#2

>Hallo an alle. Morgen fahre ich nach Wolfsburg um meinen Sharan abzuholen.
>Nun mal die Fragen: Was sollte man dort gesehen haben (zwei Kinder dabei)?

Kommt darauf an wie alt die Kinder sind …
Kleinere Kinder kann (sollte) man im Kindergarten (Im Konzernforum) abgeben.
Meine Älteste wollte gar nicht wieder heraus ! Allerdings ist nach 1 1/2 Stunden (offiziell) Schluss, aber die (sehr netten) Betreuerinnen lassen mit sich handeln :wink:
Ältere Kinder kann man mit auf die Werkstour nehmen !
Die sollte man auf keinen Fall verpassen ! Nicht nur wegen der interessanten Besichtigung. Überall auf dem Gelände stehen „Erlkönige“ herum. Vor zwei Wochen z.B. ein ganzer LKW voller Touran und der neue Golf. (Schade das man nicht fotografieren darf).
Auch für das „Zeithaus“ (VW Museum) sollte man eine Stunde (min.) einplanen.
Die Pavillions fand ich weniger interessant. (bis auf Seat wg. Alhambra ;-))
Leider hatte ich keine Zeit den Touareg probezufahren. Dies kann man auf einer eigenen Geländestrecke auf der anderen (Mittelland)Kanalseite. Kostet allerdings etwas. Dafür bekommt man seinen eigenen „Off-Road Trainer“ der auf das gute Stück aufpasst. Phaeton streicheln ist aber gratis :slight_smile:

>Was ist zu beachten, bei der Übergabe des Wagens.

Mach dir eine Liste mit Fragen. Damit du den Mann von der Übergabe besser „löchern“ kannst :slight_smile:
Auch ich habe nach dem Ölstand geschaut. Diesmal war er OK. (habe ich aber auch schon mal anders erlebt)

>Ach ja: Mir hat mal jemand erzählt, bei Volkswagen wäre eine Verbandstasche im Wagen, ist dem so?

Nein !
Die Verbandstasche, das Warndreieck & die Nummernschilder bekommst du von deinem VW Händler. Die gibst du nach dem „Einchecken“ zusammen mit den Papieren ab.
P.S.
Seit diesem Jahr hast du ausser 30,- Euro Verzehr auch noch 20,- Euro „Warengutschein“ auf deiner Eintrittskarte.
Leider kannst du diese nicht beim VW-Shop in der Abholung einlösen !
Die anderen „Autostadt Shops“ haben allerdings fast nur überteuerten „Nippes“ im Angebot (Ok, Geschmacksache). Tip: Der Shop im Konzernforum hat ein paar „Haba“ Spiele für Kinder !