Moped im Sharan?

Geschrieben von Möppi am 05. August 2002 11:59:29:

OK, die Frage mag sich erst mal komisch anhören:

Hat schon mal jemand ein Motorrad im Sharan transportiert? Bis zu welcher Grösse geht das ungefähr? (Eine Suzuki Bandit 1200)

Wie habt ihr das Baby festgemacht?

Ich will im Allgäu Mopedfahrn, will aber den Weg da runter lieber in meinem Wohnzimmer fahren…

#1

Geschrieben von NDausTue am 05. August 2002 14:09:09:

Als Antwort auf: Moped im Sharan? geschrieben von Möppi am 05. August 2002 11:59:29:

>Hat schon mal jemand ein Motorrad im Sharan transportiert?

Moin,
jepp, ein Moped schon: wir sind immer mal wieder auf Staedtetour und haben da einen unserer 50er Roller dabei. Hmax. ca 110 cm; Spiegel muessen weg, die Vorderachse muss bei beiden Rollern mit Spanngurten eingefedert werden, sonst passts net unter der Dachkante hinten durch. Hab bisher ein Brett als Rampe, werde das aber durch eine Alu-Schiene ersetzen. Gut verzurrt an den hinteren Gurtaufnahmen und vorne gegen rollen gesichert ging das bisher problemlos. Allerdings will ich so keinen Unfall erleben…

Gruss
NDausTue

#2

Geschrieben von norbert am 05. August 2002 14:16:16:

Als Antwort auf: Re: Moped im Sharan? geschrieben von NDausTue am 05. August 2002 14:09:09:

Hallo,

ich denke immer noch über diese Art des Transports nach. Bisher habe ich aber noch keinen Sharan-Fahrer gefunden, der damit Erfahrung hat…
Viele Grüße
Norbert

www.cate-vertrieb.de/

>>Hat schon mal jemand ein Motorrad im Sharan transportiert?
>Moin,
>jepp, ein Moped schon: wir sind immer mal wieder auf Staedtetour und haben da einen unserer 50er Roller dabei. Hmax. ca 110 cm; Spiegel muessen weg, die Vorderachse muss bei beiden Rollern mit Spanngurten eingefedert werden, sonst passts net unter der Dachkante hinten durch. Hab bisher ein Brett als Rampe, werde das aber durch eine Alu-Schiene ersetzen. Gut verzurrt an den hinteren Gurtaufnahmen und vorne gegen rollen gesichert ging das bisher problemlos. Allerdings will ich so keinen Unfall erleben…
>Gruss
>NDausTue

#3

Geschrieben von Volker am 05. August 2002 16:33:09:

Als Antwort auf: Moped im Sharan? geschrieben von Möppi am 05. August 2002 11:59:29:

>Hat schon mal jemand ein Motorrad im Sharan transportiert? Bis zu welcher Grösse geht das ungefähr? (Eine Suzuki Bandit 1200)
>Wie habt ihr das Baby festgemacht?
>Ich will im Allgäu Mopedfahrn, will aber den Weg da runter lieber in meinem Wohnzimmer fahren…

Also ich wuerde es lassen.
Fahrraeder, evtl. auch noch nen Roller - naja.
Aber ne 1200er Bandit mit ca. 200kg (oder?) da hinten drin
und dann eine Vollbremsung (oder auch nur eine etwas zu schnell
angefahrene scharfe Kurve - also ich weiss nicht.
Die Hauptfrage ist doch, wie und vorallem wo man so ein Hoellenteil
ueberhaupt im Wageninneren verankert.
Wenn ich mich da so umschaue, fallen mir nur die Sitze bzw. die
Sitzverankerungen und die 2 laeppischen Zurroesen ein.
Mit einem einfachen Raetschengurt wird das nix.
Und eine fette Kette kriegst Du da auch nicht dran.
Wie waers mit einem Anhaenger ?