Momentanverbrauch: Galaxy 2,3

Geschrieben von Koppi am 10. Dezember 2001 10:58:14
Hallo, hat denn niemand eine Ahnung ob ,und eventuell wie, man bei einem Galaxy 2,3 den Momentanverbrauch auf dem Bordcomputer ablesen kann ? In der Betriebsanleitung steht beim DOHC Motor geht das nicht. Warum ?
THX Koppi.

#1

Geschrieben von X X X am 11. Dezember 2001 15:04:13
Hallo, hat denn niemand eine Ahnung ob ,und eventuell wie, man bei einem Galaxy 2,3 den Momentanverbrauch auf dem Bordcomputer ablesen kann ? In der Betriebsanleitung steht beim DOHC Motor geht das nicht. Warum ?
THX Koppi.

#2

Geschrieben von koppi am 11. Dezember 2001 15:43:46
Danke für die sachliche Antwort…Wenn man keine Ahnung hat lieber mal…
Hallo, hat denn niemand eine Ahnung ob ,und eventuell wie, man bei einem Galaxy 2,3 den Momentanverbrauch auf dem Bordcomputer ablesen kann ? In der Betriebsanleitung steht beim DOHC Motor geht das nicht. Warum ?
THX Koppi.

#3

Geschrieben von Sharanman am 11. Dezember 2001 16:24:35
und das ist sachlich. Der Motor deines Autos ist von Ford, der Rest von VW…eben daran mag es liegen. Vielleicht gibt es in dem Motor keinen Sensor für die Durchflußmenge. (äh oder so…) Warum nicht???

#4

Geschrieben von X X X am 12. Dezember 2001 11:13:29
Mal im Ernst, es liegt wirklich an FORD, weil FORD seine eigenen Benziner verbauen will und nicht in der Lage ist die entsprechenden Sensoren unterzubringen.
Diesel-Motoren hat FORD zum Glück keine brauchbaren und hat deshalb den Motor von VW übernommen.

#5

Geschrieben von Joachim am 12. Dezember 2001 12:17:09
Verbrauchsanzeige und erfreue dich an dem besten Benzinmotor für diese Van´s. Und der kommt nun mal von Ford, und nicht von VW.
Mal im Ernst, es liegt wirklich an FORD, weil FORD seine eigenen Benziner verbauen will und nicht in der Lage ist die entsprechenden Sensoren unterzubringen.
Diesel-Motoren hat FORD zum Glück keine brauchbaren und hat deshalb den Motor von VW übernommen.

#6

Geschrieben von Marcus am 12. Dezember 2001 12:44:21
Verbrauchsanzeige und erfreue dich an dem besten Benzinmotor für diese Van´s. Und der kommt nun mal von Ford, und nicht von VW.
Ach ?
Ich dachte der VR6 wäre von VW ?!

#7

Geschrieben von Joachim am 12. Dezember 2001 13:06:39
Verbrauchsanzeige und erfreue dich an dem besten Benzinmotor für diese Van´s. Und der kommt nun mal von Ford, und nicht von VW.
Ach ?
Ich dachte der VR6 wäre von VW ?!
Da dachtest du richtig, der ist von VW. Aber der beste ??? Kommt wahrscheinlich auf die Definition an, was für einen der „Beste“ ist.

#8

Geschrieben von Markus am 12. Dezember 2001 15:59:09
Verbrauchsanzeige und erfreue dich an dem besten Benzinmotor für diese Van´s. Und der kommt nun mal von Ford, und nicht von VW.
Ach ?
Ich dachte der VR6 wäre von VW ?!
Du liegst richtig, VR6 kommt von VW und mit einem beschi. getriebe angepaßt und die von Ford der Benziner laut Fachberichte ist der beste Benziner die diese VÄN
paßt, aber leider baut VW nur seinen eigenen Benziner, 2,8er und 1,8T die extrem hohen Benzin verbrauch haben, deswegen hat die VW einen lauten TDI Nötig.

#9

Geschrieben von Christian am 12. Dezember 2001 23:35:56
Hallo, hat denn niemand eine Ahnung ob ,und eventuell wie, man bei einem Galaxy 2,3 den Momentanverbrauch auf dem Bordcomputer ablesen kann ? In der Betriebsanleitung steht beim DOHC Motor geht das nicht. Warum ?
THX Koppi.
Es ist möglich aber nur über den Werkstatt-Diagnosecomputer (WDS) hat leider nicht jeder. Ich denke mir Ford hat sich einfach die Funktion im Bordcomputer gespart, aus Kostengründen oder aus Angst von einigen Fahrern die sich über denn hohen Verbrauch beschweren könnten, denn es wird dir nehmlich schlecht wenn du siehst wieviel teures Super durch läuft aber nichts desto trotz er ist wenn mann nicht viel km fährt einfach der beste Motor auch wenn er ein bisssssschen viel Sprit nimmt.

#10

Geschrieben von X X X am 13. Dezember 2001 07:11:31
Was sagt uns Deine Antwort? Der Mann hat keine Ahnung. FORD wollte nur irgend etwas von sich einbauen und dann haben die halt ihren Motor spendiert. Informiere Dich mal richtig.

#11

Geschrieben von Markus am 13. Dezember 2001 08:10:15
Was sagt uns Deine Antwort? Der Mann hat keine Ahnung. FORD wollte nur irgend etwas von sich einbauen und dann haben die halt ihren Motor spendiert. Informiere Dich mal richtig.

Ford sah keine allternative zu seinem 2,3er Benziner, die auch durch diverse Fachbericte bestätigt wurde. Du hast selbst keine ahnung ich Fahre selbst einen
VW nach Ford und kann mindestens vergleichen.

#12

Geschrieben von X X X am 13. Dezember 2001 12:47:02
Du bist aber schlau! Da zieh ich wirklich meinen Hut.

#13

Geschrieben von harald am 14. Dezember 2001 09:51:00
Hallo, hat denn niemand eine Ahnung ob ,und eventuell wie, man bei einem Galaxy 2,3 den Momentanverbrauch auf dem Bordcomputer ablesen kann ? In der Betriebsanleitung steht beim DOHC Motor geht das nicht. Warum ?
THX Koppi.
VW und Ford messen ihre Momentanverbräuche unterschiedlich, entsprechend müssten unterschiedliche Computer eingebaut werden. Da VW aber unbedingt seine Compis einbauen will, haben sie auf dieses Feature verzichtet. Warum Aufwand betreiben, wenn es den Fordfahrern zugute kommt? Vorallem wenn es um einen kongruenzlos guten Motor handelt.

#14

Geschrieben von XYZ am 14. Dezember 2001 16:34:55

#15

Geschrieben von Markus am 15. Dezember 2001 00:56:21
Hallo, hat denn niemand eine Ahnung ob ,und eventuell wie, man bei einem Galaxy 2,3 den Momentanverbrauch auf dem Bordcomputer ablesen kann ? In der Betriebsanleitung steht beim DOHC Motor geht das nicht. Warum ?
THX Koppi.
VW und Ford messen ihre Momentanverbräuche unterschiedlich, entsprechend müssten unterschiedliche Computer eingebaut werden. Da VW aber unbedingt seine Compis einbauen will, haben sie auf dieses Feature verzichtet. Warum Aufwand betreiben, wenn es den Fordfahrern zugute kommt? Vorallem wenn es um einen kongruenzlos guten Motor handelt.

Momentanverbrauch ist sowieso nutzlos, er würde es bereuen wenn er die anderen Benziner von VW gefahren hätte, macht hier aufstand wegen BC. Bei meinem
VW Sharan V6 wäre ich sehr froh wenn ich solche probleme, wie BC hätte.
Wie ist die Getriebe,Motor usw …

#16

Geschrieben von X X X am 17. Dezember 2001 08:23:38

#17

Geschrieben von Peter am 13. Januar 2002 14:21:57
Versuche es dochmal mit dem rechten Schaltheben am Lenkrad. Unter MEM 1 kannst du den Momentverbrauch ablesen und MEM 2 den Verbrauch der letzten max. 99 Stunden Fahrzeut