Modul für Glühlampenausfall (Nachrüstung)

Ich lese immer wieder von einer Kontrolle für einen Glühlampenausfall. Ist dieses einfach nachzurüsten? Liegen die Leitungen bereits? Wer hat das schon einmal gemacht?

Ralf

#1

>Ich lese immer wieder von einer Kontrolle für einen Glühlampenausfall. Ist dieses einfach nachzurüsten? Liegen die Leitungen bereits? Wer hat das schon einmal gemacht?
>Ralf

Hallo Ralf,
ich habe bzgl. einer Nachrüstung keine Ahnung, ABER wieso diese Mühe…??
Mein Galy hat dieses Teil ab Werk…man kann darauf verzichten.
Den Ausfall eines Hauptscheinwerfers sollte man (naja…man schaue auf andere Verkehrsteilnehmer) bemerken.
Den Ausfall eines Blinkers sollte eigentlich jeder bemerken (Relais).
Den Rest der Funtzeln kann man auch so mal checken.
Hin und wieder verlöschen die Kontrollen etwas zögerlich…(Bremse erst nach derselben Betätigung)…ich verlasse mich nicht darauf…!!

Gruss Sven
Gal 2.3 SiSport H

#2

>>Ich lese immer wieder von einer Kontrolle für einen Glühlampenausfall. Ist dieses einfach nachzurüsten? Liegen die Leitungen bereits? Wer hat das schon einmal gemacht?
>>Ralf
> Hallo Ralf,
>ich habe bzgl. einer Nachrüstung keine Ahnung, ABER wieso diese Mühe…??
>Mein Galy hat dieses Teil ab Werk…man kann darauf verzichten.
>Den Ausfall eines Hauptscheinwerfers sollte man (naja…man schaue auf andere Verkehrsteilnehmer) bemerken.
>Den Ausfall eines Blinkers sollte eigentlich jeder bemerken (Relais).
>Den Rest der Funtzeln kann man auch so mal checken.
>Hin und wieder verlöschen die Kontrollen etwas zögerlich…(Bremse erst nach derselben Betätigung)…ich verlasse mich nicht darauf…!!
>Gruss Sven
>Gal 2.3 SiSport H

Schön das zu hören. Die Idee hört sich ja auch toll an. Aber wenn die Praxis so ist…

… dann lass ich es!

Danke für den Tipp

Ralf

#3

>Gruss Sven
>Gal 2.3 SiSport H

Hallo Sven,
welches Baujahr ist Dein Si Sport? Mein 2,3 er ist EZ 97 und hat keine Kontrolleuchete oder sie ist defekt. Wo sitzt die Kontrolleinheit im Armaturenbrett?

Gruß Medien

#4

>>Gruss Sven
>>Gal 2.3 SiSport H
>Hallo Sven,
>welches Baujahr ist Dein Si Sport? Mein 2,3 er ist EZ 97 und hat keine Kontrolleuchete oder sie ist defekt. Wo sitzt die Kontrolleinheit im Armaturenbrett?
>Gruß Medien

Hallo Medien,
zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist dieses schematisierte Autosymbol, genau
zwischen der Fahrtrichtungsanzeigerkontrolleinrichtung *lol*.
Dieses Teil zeigt doch für die ganz Vergesslichen die geöffneten Fahrzeugtüren an. Dort sitzen an den entsprechenden Positionen kleine Lämpchen die den realen Lampen entsprechen. Bei Ausfall eines Leuchtmittels leuchtet das entspechende
LED. Das Symbol für die Rückleuchten leuchtet bei Frostgefahr permanent.
Bj. : 6/98

Gruss Sven