Modul Elektronische Parkbremse

Nabend zusammen , kann mir jemand sagen wo ich das Modul für die elektronische Parkbremse finde ?

Fahrzeug Ford Galaxy 3 Bj 11/2007

danke lg

Was möchtest du denn genau machen ?
Das „Modul“ ist doch eine reine Software-Sache oder täusch ich mich ?

Der TE war seit 21. April zwar nicht mehr da, aber vielleicht sucht er das, was bei den VAG ab 2010
J540 Steuergerät für elektromechanische Feststellbremse
heißt.

So könnte das Steuergerät aussehen, vielleicht ist das beim Focht auch so:
www.hella-pagid.com/hellapagid/assets/media/Elektromechanische_Feststellbremse_4.17.pdf

Moin Moin nein das ist ein richtiges Physikalisches Steuergerät.
Hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme die meldung kiene Komuinikation mit Modul
Festelllbremse hab zum Ford händler angerufen sitztz in der nähe des Schalters Festellbremse unter der abdeckung. Falls es mal jemand anders sucht.

Ich meinte das Steuergerät in Bild 2 auf Seite 1 in dem verlinkten pdf von Hella. Bei dem gezeigten Audi A4 geben sie an: Das Steuergerät befindet sich im Kofferraum rechts unter dem Bordwerkzeug.

Ist es beim Ford tatsächlich so, dass dieses relativ große Steuergerät zwischen den Vordersitzen untergebracht ist und die „Starkstromleitungen“ zu den Motoren von dort bis zur Hinterachse geführt werden?

Ob es da wirklich sitzt kann ich dir nicht sagen bin Freitag ausm Urlaub zurück gekommen.
Muss mich jetzt zeitnah für die TÜV Vorbereitung dran machen. Platz genug denke ich wäre in der Mitte auf jeden Fall. Aber ob es auch so ist wird sich die nächsten 2 Wochen zeigen.