Modellwechsel - Gerüchte ! :-)

Geschrieben von Dr.EVIL am 28. Mai 2002 10:56:19

Nachdem ich ein paar Dipl.Ing.s in meinen Kerkern gefoltert habe, möchte ich folgende Gerüchte in die Welt setzen:
1: Der Sharan wird nicht weiter gebaut !
Ein Minivan auf Golf/Bora Variant wird 2003 (evtl. noch dieses Jahr) vorgestellt.
Der Wagen ist kleiner als ein Sharan und entspricht von der Grösse und von der Optik dem (sehr erfolgreichen) Opel Zafira, hat aber wie der Sharan Einzelzitze.
Von dem 2004/2005 erscheinenden T4 Nachfolger soll es zwei VAN Versionen geben.
Ein grosser Van etwa wie der/die bisherige Caravelle und eine kürzere Version in (etwa) Sharan Größe, Erscheinungstermin „nicht vor 2005“. Der Name „Sharan“ soll wahrscheinlich nicht weiter geführt werden.
2. Der Alhambra wird so nicht weiter gebaut.
Seat soll im VW Konzern zukünftig „sportliche“ und „designorientierte“ Fahrer unter 35 Jahren bedienen. Ob da ein Van ins Produktportfolio passt ist eher fraglich. Evtl. könnte der Name Alhambra für ein Fahrzeug auf Golf Minivan Basis verwendet werden.
3. Der Galaxy bleibt uns erhalten - allerdings kleiner …
Ford plant einen Minivan auf Focus/Mondeo Basis. Er wird eher kleiner als der jetzige Galaxy, soll dies aber durch viele technische Features (versenkbare Sitze, 6 Zylinder Diesel, elektrohydraulisches Lenksystem, 6 Airbags u.s.w.) wieder ausgleichen …Vor allem optisch soll der neue Galaxy, wie von Ford gewohnt, neue Akzente setzen. Zum Erscheinungstermin kann ich noch nichts sagen, da meine neuen Daumenschrauben noch nicht geliefert wurden.
:slight_smile:
Wie gesagt, das sind alles GERÜCHTE und VERMUTUNGEN die ich von Leuten erfahren habe, die bei den Herstellern und Zulieferern arbeiten.
Aber ein Foto vom kleinen VW Van habe ich zumindest schon gesehen !

#1

Geschrieben von Gerd2 am 28. Mai 2002 13:06:14
Hallo Dr.EVIL,
hast Du das Foto nur gesehen oder hast Du es auch in elektronischer Form :-)?
Gruß,
Gerd2

Nachdem ich ein paar Dipl.Ing.s in meinen Kerkern gefoltert habe, möchte ich folgende Gerüchte in die Welt setzen:
1: Der Sharan wird nicht weiter gebaut !
Ein Minivan auf Golf/Bora Variant wird 2003 (evtl. noch dieses Jahr) vorgestellt.
Der Wagen ist kleiner als ein Sharan und entspricht von der Grösse und von der Optik dem (sehr erfolgreichen) Opel Zafira, hat aber wie der Sharan Einzelzitze.
Von dem 2004/2005 erscheinenden T4 Nachfolger soll es zwei VAN Versionen geben.
Ein grosser Van etwa wie der/die bisherige Caravelle und eine kürzere Version in (etwa) Sharan Größe, Erscheinungstermin „nicht vor 2005“. Der Name „Sharan“ soll wahrscheinlich nicht weiter geführt werden.
2. Der Alhambra wird so nicht weiter gebaut.
Seat soll im VW Konzern zukünftig „sportliche“ und „designorientierte“ Fahrer unter 35 Jahren bedienen. Ob da ein Van ins Produktportfolio passt ist eher fraglich. Evtl. könnte der Name Alhambra für ein Fahrzeug auf Golf Minivan Basis verwendet werden.
3. Der Galaxy bleibt uns erhalten - allerdings kleiner …
Ford plant einen Minivan auf Focus/Mondeo Basis. Er wird eher kleiner als der jetzige Galaxy, soll dies aber durch viele technische Features (versenkbare Sitze, 6 Zylinder Diesel, elektrohydraulisches Lenksystem, 6 Airbags u.s.w.) wieder ausgleichen …Vor allem optisch soll der neue Galaxy, wie von Ford gewohnt, neue Akzente setzen. Zum Erscheinungstermin kann ich noch nichts sagen, da meine neuen Daumenschrauben noch nicht geliefert wurden.
:slight_smile:
Wie gesagt, das sind alles GERÜCHTE und VERMUTUNGEN die ich von Leuten erfahren habe, die bei den Herstellern und Zulieferern arbeiten.
Aber ein Foto vom kleinen VW Van habe ich zumindest schon gesehen !

#2

Geschrieben von Martin Jacobi am 28. Mai 2002 13:16:41
Hallo zusammen,
schaut doch mal bei stern.de (unter sport, motor, auto, erlkönige oder so ähnlich), da gibt es einige Bilder/Animationen. In wie weit diese stimmen ???
Gruß Martin
Hallo Dr.EVIL,
hast Du das Foto nur gesehen oder hast Du es auch in elektronischer Form :-)?
Gruß,
Gerd2

Nachdem ich ein paar Dipl.Ing.s in meinen Kerkern gefoltert habe, möchte ich folgende Gerüchte in die Welt setzen:
1: Der Sharan wird nicht weiter gebaut !
Ein Minivan auf Golf/Bora Variant wird 2003 (evtl. noch dieses Jahr) vorgestellt.
Der Wagen ist kleiner als ein Sharan und entspricht von der Grösse und von der Optik dem (sehr erfolgreichen) Opel Zafira, hat aber wie der Sharan Einzelzitze.
Von dem 2004/2005 erscheinenden T4 Nachfolger soll es zwei VAN Versionen geben.
Ein grosser Van etwa wie der/die bisherige Caravelle und eine kürzere Version in (etwa) Sharan Größe, Erscheinungstermin „nicht vor 2005“. Der Name „Sharan“ soll wahrscheinlich nicht weiter geführt werden.
2. Der Alhambra wird so nicht weiter gebaut.
Seat soll im VW Konzern zukünftig „sportliche“ und „designorientierte“ Fahrer unter 35 Jahren bedienen. Ob da ein Van ins Produktportfolio passt ist eher fraglich. Evtl. könnte der Name Alhambra für ein Fahrzeug auf Golf Minivan Basis verwendet werden.
3. Der Galaxy bleibt uns erhalten - allerdings kleiner …
Ford plant einen Minivan auf Focus/Mondeo Basis. Er wird eher kleiner als der jetzige Galaxy, soll dies aber durch viele technische Features (versenkbare Sitze, 6 Zylinder Diesel, elektrohydraulisches Lenksystem, 6 Airbags u.s.w.) wieder ausgleichen …Vor allem optisch soll der neue Galaxy, wie von Ford gewohnt, neue Akzente setzen. Zum Erscheinungstermin kann ich noch nichts sagen, da meine neuen Daumenschrauben noch nicht geliefert wurden.
:slight_smile:
Wie gesagt, das sind alles GERÜCHTE und VERMUTUNGEN die ich von Leuten erfahren habe, die bei den Herstellern und Zulieferern arbeiten.
Aber ein Foto vom kleinen VW Van habe ich zumindest schon gesehen !

#3

Geschrieben von Dr.EVIL am 28. Mai 2002 14:37:29
Hallo Dr.EVIL,
hast Du das Foto nur gesehen oder hast Du es auch in elektronischer Form :-)?
Ich konnte nur kurz einen Blick darauf werfen, bevor er es herunterschluckte … :slight_smile:

#4

Geschrieben von Dr.EVIL am 28. Mai 2002 14:47:07

SAUEREI !
Da hätte ich mir die ganze Folterei sparen können !
Wenigstens hat DER jetzt die Bauchschmerzen.
:slight_smile:

#5

Geschrieben von Dr.EVIL am 28. Mai 2002 14:52:03

#6

Geschrieben von Harald S am 28. Mai 2002 14:53:15
jeppp, das kann Ford besser. Um Längen… ;o)

#7

Geschrieben von Dr.EVIL am 28. Mai 2002 14:56:32
jeppp, das kann Ford besser. Um Längen… ;o)
Nicht labern …
Z E I G E N !
:-))

#8

Geschrieben von Harald S am 28. Mai 2002 15:19:42
jeppp, das kann Ford besser. Um Längen… ;o)
Nicht labern …
Z E I G E N !
:-))
lassen wir VW ein bisserl Vorsprung, sonst verkaufen die nix.

#9

Geschrieben von Jörg am 28. Mai 2002 15:31:09
…mal ab und zu „Autobild“ lesen, dann wären diese „NEWS“ längst bekannt…

#10

Geschrieben von Dr.EVIL am 28. Mai 2002 15:55:14
…mal ab und zu „Autobild“ lesen, dann wären diese „NEWS“ längst bekannt…
Die Bild ?
Nein !
Die rühr ich nicht an. Nicht mal beim Friseur ! (besuche ich eh nie)
Die sind ja noch BÖSER als ich !
:slight_smile:

#11

Geschrieben von FS am 28. Mai 2002 16:14:23
…mal ab und zu „Autobild“ lesen, dann wären diese „NEWS“ längst bekannt…
Die Bild ?
Nein !
Die rühr ich nicht an. Nicht mal beim Friseur ! (besuche ich eh nie)
Die sind ja noch BÖSER als ich !
:slight_smile:
Sorry, dass ich da widerspreche. Die Autobild ist eine super Informationsquelle rund ums Auto und hat mit der „Blutbild“ überhaupt nichts zu tun.
Gruß FS

#12

Geschrieben von werner am 28. Mai 2002 21:41:27
oh gott! wenn das der sharan nachfolger wird, dann ist mein sharan (1/2001) mein letzter VW. werde dann wieder audi a6 avant fahren. audi hat sowieso die bessere qualität - bei unserem 2.wagen, ein audi a4 avant mit 120 000km klappert und knistert im innenraum noch immer nichts, beim VW war das ab werk serienmässig.
gute nacht VW.

#13

Geschrieben von Fraenky am 28. Mai 2002 21:53:51
jeppp, das kann Ford besser. Um Längen… ;o)
Nicht labern …
Z E I G E N !
:-))
lassen wir VW ein bisserl Vorsprung, sonst verkaufen die nix.

#14

Geschrieben von Harald S am 29. Mai 2002 10:45:40
…mal ab und zu „Autobild“ lesen, dann wären diese „NEWS“ längst bekannt…
Die Bild ?
Nein !
Die rühr ich nicht an. Nicht mal beim Friseur ! (besuche ich eh nie)
Die sind ja noch BÖSER als ich !
:slight_smile:
Sorry, dass ich da widerspreche. Die Autobild ist eine super Informationsquelle rund ums Auto und hat mit der „Blutbild“ überhaupt nichts zu tun.
Gruß FS
stattgegeben! Und die Erlkönigjäger von denen sind schlimmer als Schmeißfliegen. Und teuer ist die ABild auch nicht.

#15

Geschrieben von tdi-mike am 29. Mai 2002 17:26:04
Und wo ist das Luft-Ablass-Ventil um wieder auf Original-Golf-Variant Grösse zu kommen ?