Mittleren Gurt hinten nachrüsten

Hallo allen!

Kannst du den 3-Punkt-Gürtel auf dem mittleren Sitz hinten nachrusten?

Vielen dank!

In welchem Fahrzeug?
Ohne Modell, Baujahr usw. im Profil funktioniert die Glaskugel leider nur mangelhaft.

Wenn die Verstärkung bzw. Halterung dafür im Dach vorhanden ist, prinzipiell ja.

Oliver

Es handelt sich um ein 2002 sharan 4motion tdi.
Ja. Gute frage. Das muss ich genau wissen ja :wink:
Ich hab da jetzt nur 2 pfunkt gurtel.

Es sieht bischem aus ob es immer da ist. Brauchst nur andere himmel und gurtroller. Und Sitze…
Aber sicher ist ja keiner…

Und hier wirt gesagt das 3 pfunkt ein option war von anfang an.
Also Das wurde heissen das jeder sga die moglichkeit fur nachrustung hat.

Nein, eine Garantie gibst dafür nicht.

Klapp halt hinten den Himmel etwas runter, und schau nach, ob da am Dach die Verstärkung angeschweißt ist. Wenn ja, braucht es den Gurt mit Roller, und am Mittelsitz ein zweites Gurtschloß. Den Dachhimmel kann man auch einfach einschneiden.

Fehlt die Vertsärkung im Dach, wird es schwieriger. Die lässt sich zwar auch nachträglich einschweißen, aber das scheitert vermutlich schon daran, überhaupt noch eine zu bekommen. Dach neu lackieren käme dann noch oben drauf.

Da kann man einfacher das Auto tauschen. SGAs in dem Alter kosten ja kein Vermögen mehr,

Oliver

Die (8) muss vorhanden sein.

Guß Uwe

Wenn ich mich nicht irre und so wie ich es noch im Kopf habe, muss da eine Ausbuchtung im Himmel sein, sonst hat die Gurtrolle keinen Platz zwischen Dach und Himmelverkleidung.

Nette Grüße

Ohne vorhandenen Gurt braucht man einen neuen Himmel oder hübscht den vorhandenen Himmel irgendwie auf mit dem Cuttermesser…

Gruß Uwe

Das ist gute info! Das teil haette ich noch nicht gefunden auf 7zap.
Das teil einbauen wenns nicht da ist… Nein. Das ist zuviel arbeit.
Es ist nur weil groessere kindersitzen 3pfunkt brauchen und da ist den beste platz.

Ich glaub Ausbuchtung im Himmel ist da.
Ich schau mal gleich.

Wenn die Ausbuchtung da ist, ist sehr wahrscheinlich auch die Verstärkung für die Gurtrolle da.

Nette Grüße

Ich hab mal alle gefunden bilder hier zusammen hochgeladen. Da ist eigentlich alles drauf was man wissen muss.
Ich hab also kein ausbuchtung. Hab aber noch nicht daoben geguckt furs blech.
Wir machen es aber anders. Wir haben 2 isofix kindersitzen gekauft. Steck die groeste wer 3pfunkt gurtel braucht einfach am linker seite.
Wir Sehen mal was die zukunft bringt. Vielleicht kommt da noch mal ein 3pfunkter. Oder einfacher. Ein anderes Sharan… :wink:

Ah. Die bilder sind nicht von mein auto oder uberhaupt die gleche auto. bild 4 und 5 sind von jemand wer einfach loch im himmel geschnitten hat und roller da auf gehaengen hat. :wink: das geht also auch.
Sehe hier: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?


reinforcement

top with cover
without cover
without sky1
without sky2
without sky3
without sky4
without sky5

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.