Mini Gepäcknetz im Fond

Moin,

wie oft ärgert es mich, wenn ich kleine Sachen in Kofferraum rumfliegen habe. smilie_wut_006.gif

Da ich eh die Seitenwand für ein anderes Projekt, demontieren musste, kam es mir gerade Recht.

Also hab ich mal da Web nach einer Lösung durchforscht und bin fündig geworden, die Firma Smart bietet ein kleines Netz an, das im Fußraum mit Teppichschrauben befestigt wird.

Art.-Nr.: A454 810 02 49 - Nennt sich Gepäcknetz und kostet inkl. Schrauben und MwSt. 4,00€ Die Maße sind 21 x 15 cm.
Ich habe mir sofort zwei bestellt, man weiß ja nie.

Zum Einbau benötigt man:
Bohrmaschine, Bohrer 5 + 7mm, Cuttermesser, Tesa und einen Nagelklipser o.ä icon_e_smile.gif

Zuerst habe ich die mitgelieferte Schablone ausgeschnitten, die angezeigten Mittelpunkte der Bohrungen durchstoßen und dann die Schablone fixiert.
Dann durch die Löcher 5 Punkte mit einem CD Stift gemacht.

Dann die Löcher zuerst vorgebohrt mit 5mm und dann mit 7mm, kleiner geht nicht, die Teppichschrauben passen sonst nicht rein.
Als nächstes habe ich mit einem Nagelklipser, die Lederimitation nach geschnitten.

Da sich die Teppichschrauben nur sehr schwer eindrehen lassen, muss man von hinten mit einem Cuttermesser nachhelfen, dabei muss nur ein wenig Material abgetragen werden. Es reicht, wenn nur der halbe Umfang dünner geschnitten wird damit die Schraube sich eindrehen lässt.

Das Einschrauben erfordert ein wenig Kraft, aber sollte funktionieren smilie_wet_006.gif
Zusätzlich habe ich die Schrauben noch mit der Klebepistole von Hinten fixiert.

Netz einklipsen und fertig. smilie_op_006.gif

Viel Spaß dabei.

1 Like