MICHELIN PILOT SPORT 3 für SGA zu empfehlen?

#20

Was ihr hier aus einer simplen Anfrage macht, ist schon beeindruckend! :peng:

#21

Was hast Du erwartet? Bist ja schon lange genug dabei. :roll:

#22

Ich habe aktuell den Michelin SP2 drauf. Er ist ca. 80tkm gelaufen und hat noch etwas Restprofil. Da er aber auch (laut DOT) schon 7 Jahre alt ist werde ich in der nächsten Saison neue Reifen besorgen. In der Engeren Wahl sind Michelin Primacy und Pirelli P7.
Den Sport Pilot 3 habe ich in 215 leider nicht gesehen.

#23

Hi,

ein Reifenthread ist meistens genauso beliebt wie das ewige Thema Diesel kontra LPG

Ich finde es (fast) immer wieder gut: Kaffee holen, lesen , entspannen, oftmals :groehl:

Gruß, Hu-Cky

PS: aber ich habe noch keinen Reifen-Thread gelesen, der auf über 200 Antworten kommt.

#24

Deswegen hatte ich ja Anfangs das hier geschrieben:

… aber hast schon recht Tom, mich hats auch nicht wirklich gewundert; mal sehen wies hier noch weiter geht.

Von mir aus könnt ihr jetzt aufhören zu schreiben, ich habe meine Infos und die Reifen schlummern jetzt bis zu ihrem Einsatz im Frühjahr im dunklen, trockenen Keller vor sich hin.

#25

Hallo Hu-Cky

„PS: aber ich habe noch keinen Reifen-Thread gelesen, der auf über 200 Antworten kommt.“

200 gehen nur wenn jetzt noch einer nach Ling- Long, Ding-Dong oder Ming-Mang fragt :wink:

#26

Wieso?

Habt ihr was gegen die Reifen? :roll:

#27

„Jetzt gehts los ,Jetzt gehts los“

:laola: :frustkiller: :frustkiller: :frustkiller: :frustkiller: :meister: :meister:

#28

Du kannst es aber auch nicht lassen! :roll:

#29

Nein, nur gegen die Unreifen!!! :lol:

#30

Ich nehme mir das gleiche Recht raus, wie jeder andere hier. Nicht mehr und nicht weniger. :roll:

#31

War auch nicht unbedingt auf Dich gemünzt. In Punkto Reifen schätze ich Deine Reife!

#32

Ich liebe es

Und jetzt :smoke: :drink: und :smiley:

#33

Ich hole mir noch ein Bier :drink:

PS: Wetter ist zwar kalt, aber schön trocken.
Zum Bier noch den Grill anmachen…

#34

Dann lies mal bitte kurz…

Nachdem die originalen Michelin Pilot HX vorletztes Jahr verschleißbedingt runter mussten, kam ein Satz Primacy HP mit 80% gesundem Restprofil drauf. Halbes Jahr später die ersten Anzeichen von Sägezahn.

Sommer dieses Jahres hatte ich keine Lust mehr auf die Geräuschkulisse, habe einen nagelneuen Satz Pirelli Cinturato P7 aufziehen lassen. Die Reifen sind wunderbar, sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Geräusch her… bis ich letzte Woche aus reine Routine mit der Hand über die Lauffläche gestreicht habe: Sägezahn im Anfangsstadium.

Ich habe den Eindruck, beim Versuch der Reifenhersteller den Eierlegenden Wollmilchsau zu schaffen hat man den kleinen Monster Sägezahn mit eingezüchtet.
Ich bin seit 20 Jahren motorisiert unterwegs und hatte nie Probleme damit, erst jetzt bei Reifen neuerer Generation. Ob die neuen Mischungen oder Profile dafür verantwortlich sind? Oder die Kombination dessen mit gewisse Fahrwerkseinstellungen? :nixwissen:
Vielleich kann mich jemand aufklären…

Gruß
zolkas

#35

Ich fahr die die Michelin Primacy in 225/45/ZR17 94 jetzt seit 18Tkm - ohne Sägezahnbildung, Ist ein wirklich guter Reifen mit leisem Abrollgeräusch. Für den Winter habe ich nen neuen Satz Kumhos im Vernuftsmass 235/45/17 liegen :kratz: - mal abwarten ob die was sind.

Joschi