MFD-Navi Zusatzfunktionen ??? WO sind sie ????

Geschrieben von TOM am 11. Juli 2002 08:20:25:

So, seit 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines Sharan TDI Cruise. Bis jetzt keine Probleme, kein Klappern, wenig Verbrauch, viel Platz. Nun kommt´s aber:

Die Ergänzung ( Stand: 2/2002) zu meinem MFD beschreibt neue Funktionen:

  1. ASF ( Auto-Speller-Funktion ) Deaktiviert Buchstaben bei der Ortseingabe, die nicht in Frage kommen um eine Stadt/Strasse einzugeben.

  2. " Die letzten 10 " Ein Menüpunkt, der mir die letzten 10 eingegeben Ziele auflistet.

Beide Funktionen sind nicht vorhanden und keiner kann mir darüber etwas sagen. Der Händler wusste noch nichtmals wie man ins Menü kommt, kennt diese Funktionen auch nicht und beim Werk wussten 4 Gesprächspartner auch nichts darüber. Der 5. kannte dann das Problem, weiss aber bis heute auch keinen Rat.
Diese Funktionen sind einfach (noch) nicht vorhanden.
Weiss einer wie das bei Ford oder Seat aussieht ???

Kennt einer von Euch etwas darüber ??? Weiss einer Rat ???

Gruß,

Thomas

#1

Geschrieben von Steffen am 11. Juli 2002 09:27:31:

Als Antwort auf: MFD-Navi Zusatzfunktionen ??? WO sind sie ??? geschrieben von TOM am 11. Juli 2002 08:20:25:

>1. ASF ( Auto-Speller-Funktion ) Deaktiviert Buchstaben bei der Ortseingabe, die nicht in Frage kommen um eine Stadt/Strasse einzugeben.
>2. " Die letzten 10 " Ein Menüpunkt, der mir die letzten 10 eingegeben Ziele auflistet.
>Beide Funktionen sind nicht vorhanden und keiner kann mir darüber etwas sagen. Der Händler wusste noch nichtmals wie man ins Menü kommt, kennt diese Funktionen auch nicht und beim Werk wussten 4 Gesprächspartner auch nichts darüber. Der 5. kannte dann das Problem, weiss aber bis heute auch keinen Rat.
>Diese Funktionen sind einfach (noch) nicht vorhanden.
>Weiss einer wie das bei Ford oder Seat aussieht ???
>Kennt einer von Euch etwas darüber ??? Weiss einer Rat ???
>Gruß,
>Thomas
>

Hallo Thomas,

diese „Zusatzfunktionen“ gibt es bei Deinem Modell nicht. Es gibt im Navi-Forum schon einige Zeit einen Thread. Es scheint auch so zu sein, dass die Funktionen nicht durch ein Update zu bekommen sind.

Steffen
Alh 85 kW PD, 6-G SG, 12/00, LM

#2

Geschrieben von Thomas am 12. Juli 2002 20:29:04:

Als Antwort auf: MFD-Navi Zusatzfunktionen ??? WO sind sie ??? geschrieben von TOM am 11. Juli 2002 08:20:25:

Hallo,
das MFD ist kein 100%iges Blaupunkt DX-N sondern eher eine Sparversion was den rechner und die Rechenleistung angeht. Daher hat man wohl auf dei Spellerfunktionn verzichtet weil die Eingabe dadurch warscheinlich langsamer würde wie ohne.
Hier: click.gif
läuft zur Zeit eine Diskussion zu der Sache und einige haben wohl auch Aussagen von VW bekommen.

Gruß Thomas