MFD Navi mit falscher Beschreibung?

Hallo,

Ich habe meinen Sharan mit MFD Navi vor 3 Wochen ausgeliefert bekommen. In der Beschreibung wird erwähnt, dass man bei der Zieleingabe die letzten 10 Ziele anwählen kann. (Kannte ich auch von meinem A4 schon) Leider fehlt tatsächlich dieser Menüpunkt in meinem Navi. Auf Nachfrage durch meinen VW-Servicehändler hat VW die Antwort gegeben, dass man mir wohl eine falsche Beschreibung ausgeliefert hat. Der Menüpunkt zur Anwahl der letzten 10 Ziele ist im MFD des Sharans nicht implementiert.

Ich kann das einfach nicht glauben !!!

Hat jemand einen Kommentar dazu ?

#1

Hallo,

das MFD hat eine Top10-Speicher bzw einen alphabetischen Speicher. Von „letzte Ziele“ habe ich da noch nichts gesehen…

Traurig, aber wahr!

#2

Ha, das stand in der Ergänzungsbedienungsanleitung meines 2002er Sharan ja schon… und funktionierte nicht !

Immer noch nicht geändert ??? Skandal !!!

Typisch VW !!

Gruss, Thomas

#3

Hallo,

mein Sharan vom März 2005 mit MFD hat auch diese Ergänzung zur Bedienungsanleitung von 2002 mit dem Hinweis jetzt auch Menüpunkt „Letzte Ziele“.

Weder die VW Hotline noch der Händler konnten plausibel erklären, warum dies nicht vorhanden ist. Es gab leider nur inkompetente Aussagen wie „gibts nur im Passat mit CAN-Bus“, „nur in neueren Modellen“ oder ähnlich.

Kann jemand bestätigen, daß dieser Menüpunkt im Sharan MFD jemals vorhanden war?

#4

Gibt es doch!

Wo:

Passat 3bG, BJ 05. Ein Kollege hat ihn mit MFD, ich hatte ihn abgeraten da der Speicher für die letzten Ziele fehlt (bei meinem MFD).

Er hat aber diesen Speicher mit den letzten 100!!! Zielen.

Ob´s im SGA genau so ist? Keine Ahnung…

Oops, Gyles hatte es schon gepostet…

#5

Ist das denn nicht irgendwann mit der Einführung der „G-Version“ doch noch realisiert worden ???

Thomas

#6

Yo, aber die G-Version gibts eben im SGA leider nicht.